Dienstag, 21. April 2020

Gemeinsam Lesen #8



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Warrior & Peace - Göttliches Blut" von Stella A. Tack, Seite 28 von 473


Göttliches Blut (Warrior & Peace #1)

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.
1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen. Und ich?
Ich werde ihm dabei helfen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"So, es ist spät! Ich habe noch zu arbeiten!" murrte Sokrates nach einigen Stunden, in denen wir verbissen Soldaten abgeschlachtet und Hurenhäuser geplündert hatten."
(auf der Playstation sollte ich wohl anmerken, sonst klingt das gar zu komisch)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Und wie ihr seht, neuer Dienstag, neues Buch. Ich wollte erst meine ersten Teile lesen, ehe ich die zweiten Teile bei Drachenmondverlag bestelle. Also habe ich mir dieses Schätzchen geschnappt und bin richtig happy mit meiner Wahl. Ich habe dieses Buch ja mit meiner allerersten Drachenpost bekommen. Und ich bin echt froh darüber. Es ist echt witzig geschrieben und hat bis jetzt einen sehr angenehmen leichten Erzählstil. Ich meine, allein der Klappentext sagt doch schon alles aus, oder? Auch wenn ich mir absolut sicher bin, dass es noch richtig spannend werden wird.

4. Rückblick auf das 1. Quartal: Was war dein Highlight und was war die größte Enttäuschung? (Januar bis März)


Ehrlicher Weise sollte ich zugeben, dass ich jetzt schon keine Ahnung mehr habe, was ich im Januar und Februar gelesen habe. da habe ich es auch noch nicht aufgeschrieben. Ich glaube, es waren nur "Attack on Titan" Bände und der letzte Rest vom letzten Teil von "Lady Trents Memoiren".
Im März hatte ich keinen wirklichen Flop. Deshalb greife ich dafür in den April vor. Ich rede von "Northanger Abbey". Auch das war kein wirklicher Flop, es war eigentlich ganz angenehm zu lesen, wenn man sich erst einmal an den Schreibstil gewöhnt hatte. Was mich so enttäuscht hatte, war, dass auf dem Klappentext von einem Familiengeheimnis die Rede war, nur kam dieses lediglich für wenige Seiten weit nach der 200. Seite vor. Meine Enttäuschung bestand also darin, dass ich etwas vollkommen anderes und, zugegeben, auch spannenderes erwartet habe,
Mein absolutes Highlight hingegen fiel mir überhaupt nicht schwer: "Der Sommerdrache" von Todd Lockwood. Ich habe es euch bereits in zwei "Gemeinsam Lesen"-Posts (nämlich am 17.03. und am 24.03.) und bei der Lesenacht bei Lauter&Leise vorgestellt. Deshalb brauche ich euch nicht mehr viel über das gigantische Worldbuilding und die wirklich tollen Figuren erzählen. Nur so viel: Das Buch hat mich absolut glücklich gemacht, nur um mich dann komplett zu zerstören und mit einer riesigen Erwartung auf den zweiten Teil zurückzulassen.

Und wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr das Buch, habt ihr es vielleicht sogar schon gelesen? Und was war euer Highlight und euer größter Flop? Schreibt es mir doch in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Schlunzenbücher. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

4 Kommentare:

  1. Hey,
    ich kenne dein Buch nicht, das Cover gefällt mir aber so gut, dass ich es mir vielleicht genauer ansehen werde! :)
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca,

      Schau es dir ruhig an, es ist richtig gut.

      LG Shannon

      Löschen
  2. Hey
    Das Buch kenne ich. Zumindest wollte ich auch mal lesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
    Mein Beitrag



    Bleibt gesund!

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barabara,

      lies es ruhig, ich denke, es könnte dir gefallen.

      LG Shannon

      Löschen