Dienstag, 7. April 2020

Gemeinsam Lesen #6



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Litersum - Musenkuss" von Lisa Rosenbecker, Seite 39 von 345


Musenkuss (Litersum #1)

*Litersum: Das Universum aller Buchwelten ist nur eine Tür weit entfernt *
Malou Winters hat sich damit abgefunden, dass ihr Anti-Musen-Kuss die Ideen angehender Autoren auslöscht und sie diese Gabe zum Wohle des Litersums einsetzen muss. Als der junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard sie jedoch verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben, will sie das nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen begeben sie sich über zwei Universen hinweg auf die Suche nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf allerhand Lügen und Widerstände. Malous Verständnis vom Litersum wird auf den Kopf gestellt und bald weiß sie nicht mehr, wem oder was sie glauben soll. Und dann ist da noch dieses verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe des attraktiven, aber grimmigen Lansbury aufhält. Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann?
Band 1: Musenkuss, Spin-Off: Musenfluch (März 2020)
"Musenkuss" ist eine überarbeitete Neuausgabe des Titels "Malou - Diebin von Geschichten". Sowohl Musenkuss als auch Musenfluch sind in sich abgeschlossen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Wieder dieses Wort. Zufall.
(Ich weiß, im Grunde sind es zwei Sätze, aber so passt es besser, finde ich.)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Wie es aussieht, fällt im Moment der Dienstag immer mit dem Beginn eines neuen Buches zusammen. Denn auch "Litersum" habe ich heute morgen erst begonnen. Das ist wirklich keine Absicht, aber ich finde das schon irgendwie witzig.
Ich hab mich ziemlich lange schon auf dieses Buch gefreut. Ich hab es ja erst im März bekommen. Es hat ein unheimlich schönes Cover wie ich finde (ich hab ja schon mehrfach erwähnt, dass ich die Cover vom Drachenmondverlag echt hübch finde) und auch die Seitengestaltung gefällt mir unheimlich gut. Ich musste fast zwei Wochen warten, weil ich es mit einer persönlichen Signatur von Lisa Rosenbecker bekommen habe. Aber das Warten hat sich gelohnt. Hörte sich das Buch vom Klappentext her schon unheimlich gut an, so hat sich dieses Gefühl bisher auf jeden Fall bestätigt. Ich mag Malous Art, die mich ein wenig an mich selbst erinnert (Haustier-Frauchen, auch wenn es bei ihr eine Katze und bei mir ein Hund ist, Serienjunkie, Literaturfreak, Pizza-Liebhaber).
Ich hoffe, dass ich nicht falsch damit liege, dass das Buch eine Mischung aus Fantasy, Krimi und Liebesgeschichte ist, denn Krimi und Liebesgeschichten lese ich so gut wie gar nicht. Im Moment habe ich aber Lust, ein bisschen was Neues auch bei den Genre auszuprobieren, da ich ja fast nichts anderes als Fantasy lese. Wir werden sehen.

4. Wie kommt ihr mit der aktuellen Situation klar? Was ist negativ, was vielleicht aber sogar positiv?


Ich halte es kurz. Negativ: das Semester wurde nach hinten geschoben und durch die Beschränkungen stockt meine Bachelorarbeit, alle Leute scheinen verrückt zu werden, zumindest noch verrückter als sonst, und das es nur noch um diesen Virus geht, geht mir inzwischen gehörig auf den Geist. ich meine, es gibt schließlich noch tausende andere Themen, die genauso aktuell sind, aber es reden alle nur noch über Corona! Positiv: Seeehr viel Zeit zum in der Sonne im Garten lesen, mit dem Hund kuscheln, Bloggen und meiner Familie auf den Geist gehen. Man sollte nicht vergessen, dass alles zwei Seiten hat.

Geht euch dieses gewisse Thema inzwischen auch so dermaßen auf den Geist wie mir? Schreibt es mir doch in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Schlunzenbücher. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

2 Kommentare:

  1. Hallo Shannon
    Ich kenne dein aktuelles Buch nicht. Aber der Klappentext klingt schon mega interessant. Daher wünsche dir viel Spaß beim lesen. Das stimmt das hört sich echt witzig an. Am jeden Dienstag mit einem neuen Buch anfangen.

    Da gebe dir recht. Das Hauptthema ist Corona Virus. Die anderen Themen sind einfach zu unwichtig. Das stört mich auch am meistern. Wenn man den Fernsehen einschaltet. Bei jeden Programm Corona Virus hin und her.

    Deine Positiv Seite ist bei das gleiche.

    Mein Beitrag



    Bleibt gesund! Und habt ein schönen Dienstag :)

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Es ist wirklich nur Zufall, ich schwöre! Bis jetzt ist es echt gut.
      Die anderen Themen sind nicht weniger wichtig, nur durch die Präsenzanteile in den Medien wird das fälschlicherweise suggeriert. Oder wie die Heuteshow so schön sagte: Nach dieser Sondersendung geht es weiter mit einer weiteren Sondersendung!

      LG Shannon

      Löschen