Dienstag, 10. März 2020

Buchbox #1 Die Drachenpost

Wie ich ja bereits angekündigt habe, bin ich gerade dabei, einige Buchboxen auszuprobieren, und sie euch dann vorzustellen. Die erste Box ist bereits bei mir eingezogen und es handelt sich um
Die Drachenpost vom Drachenmondverlag
(unbezahlte Werbung, da ich die Box für die Interessierten verlinke)



Auf den Verlag selbst bin ich vor zwei Jahren auf der Leipziger Buchmesse aufmerksam geworden, fand sein Programm an sich ansprechend und hab mir noch auf der Messe "Animant Crumbs Staubchronik" von Lin Rina mitgenommen. Auf Facebook bin ich in einigen Büchergruppen, in denen mehrfach jemand so eine Drachenpostbox gezeigt hat. Vor einer Weile habe ich nun selbst Lust bekommen, mir so eine Box zuzulegen. Gesagt, getan. Auf der Webseite des Drachenmondverlages ein Konto erstellt, eine ellenlange Wunschliste zusammengestellt, die Box bestellt und dann ungeduldig auf den Postboten gewartet. Der mich dann noch länger auf die Folter gespannt hat, weil er offensichtlich mit unserem Klingelschild nicht klar kam und das Paket erstmal in den Paketshop gebracht hat. Und fertig war meine "Buchmessen-Vorbereitung".
Genau genommen habe ich die Drachenpost sogar zweimal bestellt, das zweite Mal nämlich nach der abgesagten Buchmesse mit einer wesentlich kürzeren Wunschliste. Meine Variante, um mir die Bücher zu holen

Bevor ich hier noch länger um den heißen Brei herumrede, hier erst einmal ein paar Fakten:
- Die Drachenpost ist ein exklusives Angebot des Drachenmondverlages mit Büchern aus ihrem Sortiment.
- Sie ist in drei Größen erhältlich:
Lisan (der kleine Drache) mit 3 Büchern für 49,90 €
Djiwar (der mittlere Drache) mit 5 Büchern für 74,90 €
Xorjum (der große Drache) mit 6-7 Büchern für 99,90 €
- Bezahlt werden kann entweder mit PayPal oder auf Vorkasse.
- Es gibt verschiedene Hashtags, je nach Situation, für die man die Box möchte
"Bekommst du es zum Geburtstag? #birthday
Schenkst du es jemandem? #withlove
Belohnst du dich selber damit? #mytime
Brauchst du Energie? #powerbooster
Hast du dir eine Aufmunterung verdient? #savemyday"   (Quelle: https://www.drachenmond.de)
- Anders als andere Bücherboxen handelt es sich immer um eine einmalige Box, nicht um ein Abo.
- Man kann eine Wunschliste zusammenstellen oder sich überraschen lassen, wobei man auch da das ganze in so weit einschränken kann, dass man ein Wunschgenre angibt und welche Bücher man bereits hat.
- Übrigens sind die Bücher in den Boxen häufig signiert und zu jedem Buch, das ihr in der Box habt,  gibt es ein passendes Lesezeichen in der Box
- Solltet ihr diesen Beitrag zeitnah lesen, wird es wahrscheinlich auch noch die beiden Boxen geben, die exklusiv für den Ausfall der Buchmesse zusammengestellt wurden:
#glücksdrache mit 3 Büchern (1 für 16,90 € und 2 für 14,90 €) und Buchkerze
#survival mit 2 Büchern und jede Menge Dingen, die man braucht, um Corona zu überleben: Pumpernickel, Wasser, Toilettenpapier... (natürlich scherzhaft gemeint vom Verlag)

Ich hatte mir einmal #savemyday und einmal #mytime bestellt, beide in der Lisan-Größe (einmal zum ausprobieren und einmal, weil ich mir auf der Messe auch die drei Bücher geholt hätte), und das waren garantiert noch nicht meine letzten Drachenpostpakete, wobei ich die Goodies bei #mytime etwas besser fand. Wahrscheinlich sagen an dieser Stelle Bilder mehr als Worte, deshalb zeige ich euch einfach die Bilder, die ich während des Unboxings gemacht habe.

Nachdem man sie geöffnet hat, erwarten einen drei Leseproben.

Nimmt man das schwarze Papier weg, erhält man einen ersten Blick, vor allem auf die Goodies.

Erst unter den Goodies kommen die Bücher zum Vorschein.

Die Bücher sind einzeln oder zu zweit in dieses wunderschöne Papier eingepackt.

Die Bücher, die ich in meiner ersten Drachenpost hatte.

Drachenpost #savemyday

Drachenpost #mytime 
Für diejenigen, die diese Box auch interessiert oder die jetzt neugierig geworden sind, habe ich hier noch den Link zur Box.

So, nachdem ich für einen Tag genug unbezahlte Werbung gemacht habe, verabschiede ich mich an der Stelle von euch. Vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen