Dienstag, 28. April 2020

Gemeinsam Lesen #9



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Warrior & Peace - Göttliches Blut" von Stella A. Tack, Seite 255 von 473


Göttliches Blut (Warrior & Peace #1)

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.
1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen. Und ich?
Ich werde ihm dabei helfen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Das Lager war wirklich nicht weit weg."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Das Buch ist einfach göttlich! (Okay, der Wortwitz musste jetzt sein.) Stella A. Tack kriegt es hin, sogar die Götter menschlich erscheinen zu lassen. Und ihr witziger Schreibstil sucht seines gleichen. Ich meine, in einer Szene wird Warrior von einem Baum aufgespießt und stirbt fast, und ich kriege mich das ganze Kapitel über nicht mehr mit lachen ein.
("SOS, brauche Hilfe!" - "Whats up?" - "Ein Baum steckt in meinem Bauch fest!" - "Was?" - "Ein Baum steckt in meinem Bauch!" - "Waaaaaaas?" - Entnervt schnalzte ich mit der Zunge und machte ein Foto. "Da! Bauch! Baum! Aua! Hilfe! - "gdzuwgdsadvvfzdbuzevdvg!!!!!!!" - "Hä?" - "Sorry. Heilige Scheiße, hab das Handy fallen lassen. Fünf Minuten! Halte durch" - "Beeil dich, bevor ich hier noch Wurzeln schlage!") Soviel dann dazu...

4. Was denkst du über E-Books?


Ich kann verstehen, warum so viele Menschen E-Books mögen, und sehe den Sinn dahinter. Ich bin aber eindeutig die Sorte Mensch, die immer zur Printausgabe greift. Und ich finde es unfair, das Amazon versucht, alle zu E-Books zu drängen.

Und was lest ihr gerade schönes? Schreibt es mir doch in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Schlunzenbücher. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon


6 Kommentare:

  1. Guten Abend
    Ich kenne das Buch von sehen her. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich habe gegen E-Books nix. Ich lese alle beide Formate sehr gerne.
    Mein Beitrag



    Bleibt gesund!

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Dir auch viel Spaß beim Lesen!

      LG Shannon

      Löschen
  2. Guten Abend Shannon,

    ich habe beide Bücher der Reihe im Regal stehen und freue mich schon darauf. Und deine kleine Vorschau macht mir noch mehr Lust darauf. :)

    Was meinst du damit, dass Amazon versucht alle Welt zu eBooks zu zwingen? Ich glaub, ich hab da etwas verpasst. Ich bekomme ehrlich gesagt mehr Angebote durch Newsletter von anderen großen Buchhandlungen und Verlagen selbst, die mir ihre eBooks "andrehen" wollen. Ich bin wirklich neugierig, wie du das mit Amazon meinst. Denn ich möchte diesen Online-Riesen sicher nicht in Schutz nehmen, das haben die auch überhaupt nicht nötig. ;)

    Mein Beitrag Gemeinsam Lesen № 10 | eBook oder nicht eBook?! für diese Woche.

    Liebe Grüße,
    RoXxie

    PS: Falls du Interesse an einer neuen Blogger Aktion hast, dann schau doch mal hier vorbei: Review of the Month |№ 1 April 2020. Ich würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      Dann darfst du wirklich auf was Gutes freuen.
      Nicht zu zwingen, zu drängen. Vor allem im Moment werden a) als erstes die Kindle-Versionen oder Hörbücher über Audible angezeigt, wenn man nach Büchern sucht, und b) bei Printausgaben stand bis vor Kurzem immer eine verdammt lange Lieferzeit im Vergleich zu anderen Dingen, weil ja lebensnotwendige Güter zuerst geliefert werden sollten. Verständlich, nur warum sind Tischfeuerwerke und anderer Humbug am nächsten tag da? Es steht zwar jetzt nicht dabei, trotzdem bekommt man noch Mails, dass ein Artikel, den man vor Monaten vorbestellt hat, erst zwei Wochen später als vereinbart geliefert werden soll. Das meine ich mit drängen.

      LG Shannon

      Löschen
    2. Guten Morgen Shannon

      Achso, jetzt verstehe ich, was du meinst.
      Also bei Amazon selbst werden mir meist die Printausgaben angezeigt, da ich auch eher diese dort bestelle. Hat wohl auch viel mit dem Kaufverhalten zu tun. Aber ist nur eine Vermutung von mir.

      Wenn ich dann natürlich über die Kindle App auf den Store zugreife, werden mir nur eBooks angeboten (was ja verständlich ist).

      Nun, das es im Moment so ist wie es ist, können wir nicht ändern. Aber ich persönlich hatte seit dem Ausbruch der Pandemie immer alles sehr zeitnah da, ganz gleich, was ich mir bei dem Online-Riesen bestellt habe.

      Ich denke, das liegt wohl an daran, wo der Kunde wohnt. Aber auch hier ist es nur eine Vermutung.

      Da ich nicht sehr leicht durch Werbung angelockt werden kann, habe ich bisher auch nicht wirklich darauf geachtet, dass viele mir angepriesenen Bücher eher das eBook Format sind. ;)

      Liebe Grüße,
      RoXXie

      Löschen
    3. Hallo Roxxie,

      Normalerweise werden mir auch die Printausgaben angezeigt. Ich suche gar nicht erst die E-Books, weil ich ja gar keinen Reader habe und dementsprechend keine kaufe. Aber im Moment werden halt für alle als erstes die E-Books angezeigt oder die Hörbücher und Taschenbücher etc. stehen kleingedruckt darunter. Schau mal nach. Ich wette, dass ist bei dir auch so.

      LG Shannon

      Löschen