Samstag, 20. Februar 2021

*Updatepost* Mädelsabend #3



Hallo miteinander! Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal teilnehmen konnte, deshalb freue ich mich umso mehr, dass heute wieder ein Mädelsabend bei Tanja und Leni ins Haus steht. Da ich gestern Abend "Die Krone der Welt" von Sabine Weiß beendet habe, nehme ich mir heute "Die Rache der Mondgöttin" von Stefanie Kullick vor. Ich bin schon sehr gespannt.

Worum geht's?

Eine der ältesten Liebesgeschichten der Antike ist eine Lüge.
Vor 3.000 Jahren verliebt sich die Mondgöttin Selene unsterblich in den Hirten Endymion. Statt ewiger Jugend schenkt Zeus dem Menschen ewigen Schlaf. Selene tobt und holt die Sterne vom Himmel, die sie bei ihrer Rache unterstützen sollen.
Konstantin ist die Reinkarnation des Sternzeichens Skorpion. Zusammen mit seinem Begleitstern Antares streift er auf der Suche nach seinen verschollenen oder ausgerissenen Gefährten durch Frankfurt.
Nur wenn alle zwölf Zeichen vereint sind, kann sich Selenes Wunsch erfüllen und Endymion erwachen.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und ausgerechnet Arianna, das verhasste Zeichen des Stiers, unterstützt Konstantin und wird gleichzeitig zu seiner größten Versuchung und Gefahr.

18 Uhr Der Beginn


gelesen: 0 von 355 Seiten

Frage: Wie bist du auf deine heutige Lektüre aufmerksam geworden? Weshalb wolltest du die Geschichte gerne lesen?


Das Buch stammt aus dem Drachenmond-Verlag und da dies mein Lieblingsverlag ist, bin ich relativ auf dem Laufenden, welche Neuerscheinungen herauskommen. Mich hat der Klappentext angesprochen, zumal der Protagonist wie ich Skorpion ist. Deshalb wollte ich es gerne lesen, was ich ja jetzt auch tue.

19 Uhr Sterne und Götter


gelesen: 22 von 355 Seiten

Stell dir vor, du und dein Protagonist würdet gemeinsam ein Freizeitcamp besuchen. Welche Kurse würdet ihr wohl miteinander teilen? Könntet ihr euch vielleicht sogar gegenseitig irgendeine Fähigkeit beibringen? Verrate uns mehr darüber.


Ähm, ganz ehrlich? Keine Ahnung. Ich habe das Buch ja gerade erst angefangen und bisher ist noch nicht so besonders viel passiert. Dementsprechend wenig weiß ich auch über meinen Protagonisten. Zumal er nach dem Prolog, also nachdem das Sternzeichen in ihm erwacht ist, auch erstmal eine hundertachzig Gradwendung hingelegt hat und jetzt nur noch Selene und die anderen Sternzeichen und ihre Mission im Kopf hat. Vorher mochte er Parties und war Jurastudent, da gibt es also auch nicht so viele Überschneidungspunkte. Wenigstens würden wir dieselbe Sprache sprechen, aber ansonsten...

20 Uhr Leg dich nicht mit Scorpio an


gelesen: 32 von 355 Seiten

Frage: Dein Protagonist braucht deine Hilfe. Gemeinsam müsst ihr gegen einen „Endgegner“ antreten. Ein breites Waffenarsenal steht euch für diesen Kampf zur Verfügung. Zu welcher Waffe würde dein Protagonist wohl als erstes greifen? Welche Waffe würdest du wählen?
Du kennst deinen aktuellen Buchcharakter noch nicht so gut? Kein Problem! Dann verrate uns doch mit welchem Buchcharakter du gerne gegen einen Endgegner antreten wollen würdest.


Ich weiß gar nicht, ob Konstantin eine klassische Waffe nutzen würde. Er ist der Skorpion, er benutzt Gift. Für Menschen tödlich, Götter bringt es zum Kotzen - und ich feiere die Szene, wo er das gegen Nike eingesetzt hat bzw. was daraus folgte, immer noch.
Im Buch sind die Gegner einige der Götter, unter anderem wie eben erwähnt Nike, die Selene und die Sternzeichen aufhalten wollen. Sowohl die Götter als auch die Sternzeichen haben spezielle Fähigkeiten, die Zeichen vor allem auch nachts. Nebenbei bemerkt hat Konstantin den einen Gott, der mit Gedankenmanipulation arbeitet, fertig gemacht, indem er an einen Paragrafen gedacht hat. 
Ich halte es da etwas klassischer. Magie schön und gut, aber ich würde meinen Bogen benutzen. Ich gehe seit einigen Jahren schießen, da weiß ich wenigstens, was ich tue.
Zur anderen Frage: Da gibt es tatsächlich eine ganze Bandbreite. Schließlich bringen viele Bücher starke Charaktere hervor. Ich denke da an Eragon und Saphira. Oder Celaena Sardothien aus Throne of Glass (wobei ich da auch ein wenig Angst hätte). Oder Falco und Sidian aus Battle Mage. Oder Josephine aus der Next Magician Dilogie. Oder, oder, oder

21 Uhr Nope, kein Traum, nur eine Entführung oder so


gelesen: 53 von 355 Seiten

Frage: Besitzt dein Charakter einen besten Freund/eine beste Freundin; gibt es eine andere besondere Bezugsperson für ihn/sie? Was meinst du warum diese beiden Charaktere sich so gut verstehen? Wenn dein Charakter allein unterwegs ist, verrate uns doch, welche Art von Freund du gerne an seiner Seite sehen würdest.


Also einen besten Freund nicht direkt, aber Konstantin hat Antares, seinen Begleitstern. Die beiden zusammen sind echt herrlich. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel, auch wenn Antares nur nachts sichtbar wird, necken sich aber auch viel. Dazu kommen die anderen Sternzeichen, mit denen sich Konstantin mehr oder weniger gut versteht. Vor allem mit Leo ist er recht dicke.

22 Uhr Entführung oder Rettung? Auf die Perspektive kommt es an


gelesen: 59 von 355 Seiten

Frage: Zeige uns dein bisher liebstes Zitat in deiner aktuellen Lektüre. Alternativ: Zeig uns das letzte Buchzitat, das du dir herausgeschrieben hast oder das dir besonders gut gefallen hat oder aber verrate uns, welche Stelle im Buch dir bislang am besten gefallen hat.


Aus meinem aktuellen Buch habe ich mir bisher noch kein Zitat herausgeschrieben, auch wenn ich am Dauergrinsen bin. Allerdings ist das eher der gesamte Zusammenhang als einzelne Zitate.
Das letzte Zitat, dass ich mir herausgeschrieben hatte, war aus "Die Krone der Welt" von Sabine Weiß, das ich, wie oben erwähnt, gestern beendet habe.

"Ohne ein anständiges Fundament kann kein Haus stehen."

Mein liebstes Zitat aus diesem Buch war übrigens:

"Wir sind mehr als das, was wir glauben"

Damit ist der Mädelsabend auch schon wieder zu Ende. Es war wieder einmal sehr schön, auch wenn man an solchen Abenden ja eher weniger zum lesen kommt als sonst. Eigentlich würde ich gerne noch in wenig weiterlesen, allerdings kann ich die Bässe aus der Nachbarwohnung durch die Wand hören und das lenkt ein wenig sehr ab. Also werde ich wohl noch ein wenig warten, ehe ich weiterlesen kann - oder notfalls meinen Nachbarn Terror mache. Manchmal nerven die dünnen Wände im Studentenwohnheim wirklich.
Ich verabschiede mich jetzt von euch. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

17 Kommentare:

  1. Hallo Shannon,
    ich freue mich so sehr, dass du heute Abend mit dabei sein magst :o) Ein wenig hatte ich gehofft, dass du Schwingenfall lesen wirst. Ich habe das Buch gerade frisch beendet und verspüre ein starkes Diskussionsbedürfnis :o) Hast du das Buch denn schon begonnen? Wenn ja, auf welcher Seite bist du gerade?

    Deine heutige Lesebegleitung sagte mir bislang noch gar nichts. Ich bin gespannt, was du dazu noch alles berichten wirst.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Abend.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Ja, ich freue mich auch riesig, dass ich es endlich mal wieder geschafft habe.
      Schwingenfall hätte ich auch lesen können, aber ich hatte heute mehr Lust auf Urban Fantasy. Ich kann deinen Redebedarf durchaus verstehen. Im Moment bin ich ungefähr in der Hälfte, also wenn du möchtest, findet sich da auf jeden Fall eine Möglichkeit zum Austausch. Ich hab nämlich auch Redebedarf.

      LG Shannon

      Löschen
    2. Zur 19 Uhr Frage: Vielleicht wäre ein Kurs zum Thema Paragraphen und Gesetze eine gute Idee für deinen Protagonisten?! :o) Oder ein Kurs zum Thema Sternzeichen, Sternbilder?

      Bist du schon bei dem Gnom? Ich glaube der kam so ab dem ersten Viertel. Den fand ich so genial. <3 Ah, ich habe ein wenig Angst zu spoilern. Wie findest du es denn bislang?

      Löschen
    3. Für ihn ja, aber gemeinsam als Kurs sicher nicht. Sternzeichen hingegen... Da wäre ich auf jeden Fall auch dabei!
      Welcher Gnom?! Ist bei mir noch nicht aufgetaucht... Bitte spoiler mich nicht! Ich mag es echt gerne. Fühle mich seltsamer Weise richtig wohl, obwohl das Ganze ja ziemlich düster ist eigentlich, ich auch Vampire nicht so unbedingt mag und mit den Protas sicher nicht tauschen möchte...

      Löschen
    4. Wow! Ich finde es gerade total spannend, dass du das Bogenschießen beherrscht. Das stelle ich mir als Hobby sehr interessant vor. Im Falle dieser Frage bist du natürlich bestens damit für den Endkampf ausgerüstet :o)
      Bei der Beschreibung der Fähigkeiten deiner Charaktere musste ich schmunzeln. Besonders hat mir gefallen, dass Konstantin den einen Gott mit einem Gedanken an einen Paragraphen fertig gemacht hat :o)))))

      Ich stelle mir einen Kurs mit Fokus auf Gesetze und Paragraphen auch ziemlich ... trocken vor. Sternzeichen wären da auch eher meins :o)

      Nein, ich sag nichts weiter. Aber wir müssen über den Gnom reden, wenn du es gelesen hast :o)

      Ja, er hat den gängigen Figuren seinen "ganz eigenen Charme" verpasst ;o) Ich würde sagen, wir sprechen nochmal ausführlich drüber, wenn du es gelesen hast. Wenn du denn magst :o)

      Löschen
    5. Die Idee den Lesefortschritt vor die Fragen einzubauen finde ich klasse. Ich sehe, dass du einiges geschafft hast. Bei mir war es - glaube ich - etwas weniger. Aber das ist auch okay beim Mädelsabend, finde ich :o)

      Deine Antwort auf die 21 Uhr-Frage gefällt mir sehr. Einen Begleitstern als Freund zu haben, stelle ich mir richtig schön vor <3

      Ich werde mich jetzt mal ins Bett begeben. Ich danke dir für den schönen Austausch und für den tollen Abend. Vielen Dank, dass du heute mit dabei warst :o)

      Löschen
    6. Ja, Bogenschießen macht wirklich Spaß, besonders im Parcour. Zumal man dann dank der zurückgelegten Strecken auch wirklich nochmal etwas anstrengenderen Sport macht. Ich hab das Bogenschießen schon immer geliebt und auf meiner Uni gibt es zum Glück einen Sportkurs Bogenschießen, da musste ich mich dann nicht mehr mit Mittelaltermärkten begnügen, sondern konnte richtig anfangen. Beim Kampf wäre ich zumindest kein Klotz am Bein.
      Jap, die Stelle fand ich herrlich. Paragraf 203 Verletzung von Privatgeheimnissen. Die Botschaft ist angekommen, würde ich sagen. Oder wie Konstantin sagte: Wer hätte das gedacht? Ein Jurastudium eignete sich glatt als Schutzmaßnahme vor einem Gott.
      Da bin ich auch komplett dafür. Wie gesagt, ich werde auch Redebedarf haben. Aber dann wohl besser in etwas privaterem Rahmen als hier

      Löschen
    7. Danke. Ich hatte das beim ersten Mädelsabend einfach mal so aus Spaß eingefügt und es seitdem beibehalten, weil mir die Idee auch gefiel. Ich bin besser vorangekommen, als ich dachte. Wobei ich ja nicht wirklich pünktlich zur vollen Stunde geschrieben habe. Beim Mädelsabend gehört es einfach dazu, weniger zu schaffen. Ist ja auch ein wenig der Sinn der Sache, schließlich will man auch stöbern und kommentieren.
      Ich wünsche dir eine gute Nacht. Vielen Dank, dass ihr euch immer die Mühe macht, die Abende zu organisieren. Es hat wie immer großen Spaß gemacht.

      Löschen
  2. Hallo Shannon,

    deine heutige Lektüre hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Schirm. Beim Stöbern nach Neuerscheinungen beim Drachenmond Verlag bin ich darüber gestolpert. Da habe ich mir schon gedacht, dass ich wenige Bücher kenne, die auf die Sternzeichen eingehen. Geht es dir auch so?

    Ich bin gespannt, was du zu dem Buch heute noch berichten wirst. Vielleicht kannst du mich noch ein wenig neugieriger machen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      Also ehrlich gesagt ist das einzige, was mir sonst noch zu Sternzeichen einfällt, Fairy Tail. Ich hoffe doch, dass ich dich noch neugieriger machen kann, auch wenn ich bis jetzt noch nicht sooo viel zu berichten habe. Außer einem wirklich guten Humor (meiner Meinung nach)

      LG Shannon

      Löschen
    2. Bei Fairy Tail muss ich immer an den Anime / Manga denken. Meinst du die Geschichte oder einen Roman?

      Guter Humor ist schon Mal ein deutliches Argument für das Buch. ;-)

      Löschen
    3. Nein, ich meine den Manga/Anime. Lucy ist ja Stellarmagierin und die Sternzeichen... Ich muss schon nur beim Gedanken an Aquarius Wutausbrüche oder Virgos Art grinsen.
      Ja, geht mir genauso. Sag mir, dass das Buch einen guten Humor hat und mein Wille es zu lesen steigt rapide

      Löschen
    4. Aaah, okay! Den Manga / Anime habe ich noch nicht gelesen oder gesehen. Beziehungsweise ich glaube, ich habe mal ein oder zwei Folgen davon angefangen. Das ist aber auch schon eine Weile her und deshalb erinnere ich mich eher weniger an den Bezug zu den Sternzeichen. Ich bemerke aber auch schon ganz leicht die Marktlücke. ;-)

      Ganz genau! So geht es mir auch. =D Die Szenen, die du bei der 20 Uhr Frage beschrieben hast, haben mich auch direkt zum Schmunzeln gebracht. Insbesondere, als er an einen Paragraphen gedacht hat, weil der andere Gedanken lesen kann. Wie? Genial? Ist? Das? Bitte?! Ich merke schon, dass mir der Humor sehr gut gefällt. Das Buch muss ich dringend im Blick behalten. ;-)

      Löschen
    5. Fairy Tail musst du dir unbedingt auch mal anschauen! Es ist einfach total lustig, wobei es (vor allem auch hinten raus) sehr ernst wird. Aber in genau der richtigen Mischung.
      Das musst du wirklich im Blick behalten. Es ist einfach herrlich. Ich bin am Dauergrinsen. Konstantin hat so eine sarkastische Art, besonders der Umgang mit seinen Freunden gewinnt dadurch deutlich an Humor.

      Löschen
    6. Dass du bei dem Buch am Dauergrinsen bist, spricht so für die Geschichte. Oh man, ich bin richtig neugierig geworden. Das Buch wandert jetzt Mal auf meine Wunschliste. =)

      Deine herausgeschriebenen Zitate, haben mir auch sehr gut gefallen. "Wir sind mehr als das, was wir glauben" ist mir besonders aufgefallen.

      Dann drücke ich mal jetzt die Daumen, dass die Bässe im Nebenzimmer bald leiser werden und du noch zum Lesen kommst. Ich wünsche dir eine gute Nacht und bis hoffentlich, ganz bald wieder <3

      Löschen
  3. Hi!

    Na, das Cover ist ja auf jeden Fall mal ein Hingucker :). Ich bin zwar jetzt nicht so der Fantasy-Fan, aber Geschichten mit und um griechische Mythologie mochte ich schon immer. Bin gespannt, was du sagen wirst!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ascari,

      Ja, beim Drachenmondverlag kann man sich darauf verlassen, dass man ein super Cover bekommt. Ich liebe Mythologie auch, vor allem die griechische/römische!

      LG Shannon

      Löschen