Donnerstag, 4. Februar 2021

Challenges für 2021: Wortmagie's makabre High Fantasy Challenge

@wortmagie

Die nächste Challenge, an der ich mich versuchen möchte, ist die "Makabre High Fantasy Challenge", ausgerichtet von wortmagieblog. Sie hat eine Liste mit 30 Aufgaben zusammengestellt. Es zählen Bücher der Genre High Fantasy und Low Fantasy.
Ich werde die jeweiligen Bücher auf der Challengeseite eintragen. Da allerdings in der Regel ein Buch mehrere Aufgaben erfüllen könnte, könnte es sein, dass ich hin und wieder ein Buch umtrage (wohl gemerkt, nicht doppelt eintrage, das ist schließlich nicht erlaubt). Wenn ich z.B. gegen Ende des Jahres ein Buch für Aufgabe 11 eingetragen habe und zusätzlich noch ein anderes habe, das die Aufgabe erfüllt, aber kein Buch für Aufgabe 12 eingetragen habe, obwohl das erste Buch das Kriterium erfüllt (aber eben schon bei 11 eingetragen ist), werde ich das erste Buch von 11 zu 12 umtragen und das zweite Buch bei 11 eintragen. Ihr versteht schon, was ich meine.

"Ihr tapferen Recken, Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge geht 2021 bereits in die sechste Runde! Wieder einmal wollen wir uns Blut und Tod mutig entgegenstellen, fantastische Abenteuer erleben und die Geheimnisse der Magie entschlüsseln! Wir wappnen uns mit Schild und Schwert und scheuen keine der 30 zweifelhaften Aufgaben! Schließt euch mir an und begleitet mich auf diese Quest, im Namen von Ruhm, Ehre und eines Wunschbuchs im Wert von 20€!"
wortmagie

Die Aufgaben


Lies ein Buch, 
1. ...in dem eine Figur in einem magischen Ritual geopfert werden soll.

2. ...in dem du einer Krönungszeremonie beiwohnst.

3. ...in dem eine Figur stirbt, die du liebgewonnen hast

4. ...in dem eine Figur über Dächer flieht

5. ...das für ein anderes Medium adaptiert wurde

6. ...in dem eine Figur einen Kampf nur überlebt, weil sie einen Helm trägt

7. ...in dem auf den Namen eines Gottes oder einer Göttin geflucht wird.

8. ...in dem eine Figur richtig schlechte oder (fast) keine Zähne hat

9. ...in dem Rassismus eine Rolle spielt, zum Beispiel durch Vorurteile

10. ...in dem die Wunden einer Figur behandelt werden

11. ...in dem eine öffentliche Hinrichtung stattfindet oder stattfinden soll

12. ...in dem eine (annähernd) menschliche Figur von einer anderen im Kampf gebissen wird (keine Tiere)

13. ...das zu einer Reihe gehört, in der neben vollwertigen Romanen auch Kurzgeschichten erschienen sind

14. ...in dem eine Figur Bestechung einsetzt, um seine oder ihre Ziele zu erreichen.

15. ...in dem eine Regierungsversammlung an einem Ort stattfindet, der an ein Amphitheater erinnert

16. ...in dem eine Figur von Albträumen geplagt wird.

17. ...in dem du einen Leichenberg zu sehen bekommst

18. ...in dem eine Figur stirbt, weil sie aus großer Höhe fällt

19. ...in dem während eines Kampfes das Pferd einer Figur verletzt oder getötet wird

20. ...in dem im Militär eines Landes auch Frauen zugelassen sind

21. ...in dem einer Figur die Nase gebrochen wird

22. ...in dem ein nordisches Volk auftaucht, das als barbarisch betrachtet wird

23. ...in dem mindestens eine Figur im Wald übernachtet

24. ...in dem eine Armee an einem bestimmten Ort positioniert wird, weil das Gelände als günstig für eine Schlacht eingeschätzt wird

25. ...in dem eine Figur auftaucht, die stinkt

26. ...in dem für die Zeitrechnung andere Begriffe verwendet werden, als wir es gewohnt sind

27. ...in dem die Körperfülle einer FIgur von anderen Figuren (abwertend) kommentiert wird, entweder im persönlichen Gespräch oder in einer Situation, in der über diese Figur gesprochen wird

28. ...in dem (mindestens) ein Volk deutlich langlebiger als ein anderes ist

29. ...in dem die FIguren eine charakteristische Redewendung für das Sterben nutzen

30. ...dessen fiktive Welt vom Untergang bedroht ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen