Donnerstag, 4. Februar 2021

Challenges für 2021: Buchreihen-Challenge


Die letzte Challenge, die ich mir für 2021 vorgenommen habe, ist die Buchreihen-Challenge von Pink Anemone. Dabei geht es konkret um den Reihenabbau. Es gibt ein Punktesystem, bei dem verschiedene Faktoren beachtet werden:

Für jedes gelesene Reihenbuch einer Reihe, welche man schon vor 2021 begonnen hat, erhält man 5 Punkte.
Für jedes gelesene Reihenbuch einer Reihe, welche man erst 2021 beginnt, erhält man 3 Punkte
Für ein Re-Read-Buch gibt es 2 Punkte.
Wird eine Reihe komplett fertig gelesen (keine weiteren Teile mehr geplant) erhält man 10 Extrapunkte pro Reihe.
Sind noch weitere Teile geplant (sofern man davon weiß), jedoch bis 31.12.2021 noch nicht erschienen, gibt es für diese vorübergehend beendete Reihe 5 Extrapunkte.
Für jedes neue Reihenbuch, welches man sich kaufen muss, um eine Reihe weiterzulesen oder zu beenden gibt es 2 Sonderpunkte (Rezensionsexemplare, geliehen oder geschenkt gelten hierfür natürlich nicht).
Für Reihenbücher mit über 400 Seiten, gibt es 2 Zusatzpunkte pro Buch, auch bei Re-Read-Büchern.

Stand 01.01.21 133 Reihen mit insgesamt 226 Büchern im Regal. Davon sind 98 Reihen bzw. 125 Bücher auf dem SuB und 14 Reihen sind angefangen, von denen ich noch 12 ungelesene Teile im Regal habe. Ich habe gesehen, dass einige ihre Bücher aufgelistet haben. Aufgrund der schieren Masse, die den Post auf jeden Fall sprengen würde, lasse ich das lieber.
Alle Reihenbücher, die ich gelesen habe, werde ich immer auf der Challengeseite eintragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen