Donnerstag, 4. Februar 2021

Montagsfrage #44: Ehrenamt



Hast du dich schon mal ehrenamtlich im Bereich Bücher/Lesen engagiert? Wie, bzw. würdest du gern?


Ehrenamtlich im Bereich Lesen sieht mein Engagement eher mau aus. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist der Schülerfreiwilligentag in der 9. Klasse, bei dem ich mit einer Freundin in der Stadtbibliothek war. Dort haben wir unter anderem Piratengeschichten vorgelesen und dann eine Schnitzeljagd durch die Bibliothek veranstaltet. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Ansonsten richtet sich mein ehrenamtliches Engagement eher Richtung Menschenrechte und Tierschutz. Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch Lust hätte, etwas Ehrenamtliches im Bereich Lesen/Bücher zu machen. Nur wüsste ich nicht, was genau man da machen kann. Und zeitlich würde es auch nicht wirklich in meinen Plan passen.

Seid ihr ehrenamtlich im Bereich Bücher/Lesen etwas aktiver als ich? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Lauter&Leise. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar posten