Donnerstag, 23. Juli 2020

Top Ten Thursday #17: Die Sache mit der Wunschliste



10 Bücher, die ganz neu auf eurer Wunschliste gelandet sind


Ich habe für diese Liste diesmal nur Bücher ausgewählt, die frisch auf meiner Wunschliste stehen und die noch nicht auf dem Weg zu mir sind. Sonst sehe die Liste eventuell noch etwas anders aus... Es sind allesamt Bücher, über die ich beim Stöbern in der Buchhandlung gestolpert bin oder im Goodreads-Newsletter.


1. Windborn - Erbin von Asche und Sturm von Jennifer Alice Jager


Windborn. Erbin von Asche und Sturm

Als die Skar kamen, nahmen sie den Menschen alles. Seither ist die Erde von Sand bedeckt und Wasser schwer zu finden. Ashara, Wolkenstürmerin und somit Gebieterin über den Wind, kämpft jeden Tag ums Überleben. Auf der Flucht vor den Skar, die es auf Elementwandler wie sie abgesehen haben, läuft Ashara dem unnahbaren Kiyan in die Arme. Trotz anfänglichen Misstrauens kommen sich die beiden näher und Ashara erkennt, dass Kiyan der Retter der Menschheit sein könnte. Denn die Tyrannen haben einen Fehler begangen. Einen Fehler, durch den sie sich ihren größten Feind selbst schufen. Als Kiyan in die Fänge der Skar gerät, muss Ashara handeln. Ist sie bereit, die zerstörerische Kraft des Sturms in sich zu entfesseln, um Kiyan zu befreien und die Skar zu besiegen?

2. The Grace Year von Kim Liggett


The Grace Year - Ihr Widerstand ist die Liebe

In Garner County heißt es, dass junge Frauen die Macht besitzen, Ehemänner aus ihren Betten zu locken und Jungen in den Wahnsinn zu treiben. Um diese Kräfte zu verlieren, werden sie für ein Jahr in die Wildnis verbannt. Wer zurückkommt, wird verheiratet oder ins Arbeitshaus geschickt. Aber es kommen nie alle lebend zurück. Nur in ihren Träumen ist Tierney James frei, umgeben von Rebellinnen. Doch als ihr Gnadenjahr beginnt, spürt sie erst, wie tief verwurzelt der Hass ist. Denn nicht die Natur oder die tödlichen Wilderer, die ihnen auflauern, sind die größte Gefahr. Es sind die Mädchen selbst.

3. Fire & Frost - Von Eis berührt von Elly Blake


Vom Eis berührt (Fire & Frost, #1)

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

4. Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss von Anna Benning


Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

„Die Vortexe zerstörten unsere Welt. Wir lernten in ihnen zu laufen. Doch niemand ahnte, was sie in uns entfachen würden …“
Für Elaine ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: In Neu London findet das spektakuläre Vortexrennen statt, und sie ist eine der Auserwählten. Hunderte Jugendliche jagen bei dem Wettkampf um den Globus – doch nicht zu Fuß. Sie springen in die Energiewirbel, die die Welt vor Jahrzehnten beinahe zerstört haben. Der Sprung in einen Vortex ist lebensgefährlich, doch gelingt er, bringt er einen wie ein geheimes Portal in Sekunden von einem Ort zum anderen. Elaine will das Rennen um jeden Preis gewinnen. Doch mitten im Vortex erwacht eine Macht in ihr, die die Welt erneut erschüttern könnte. Und der Einzige, der Elaine nun zur Seite stehen kann, ist ein Junge, der nichts mit ihr zu tun haben will …

5. Ashes & Souls - Schwingen aus Rauch und Gold von Ava Reed


Schwingen aus Rauch und Gold (Ashes and Souls, #1)

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit
Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

6. The Book of Dragons von Jonathan Strahan


The Book of Dragons

Scott Lynch, R.F. Kuang, Kate Elliott, Ken Liu, Todd McCaffrey, Garth Nix, Peter S. Beagle, and other modern masters of fantasy and science fiction put their unique spin on the greatest of mythical beasts—the dragon—in never-before-seen works written exclusively for this fantasy anthology compiled by award-winning editor Jonathan Strahan and with art by Rovina Cai!
Here there be dragons . . .
From China to Europe, Africa to North America, dragons have long captured our imagination in myth and legend. Whether they are rampaging beasts awaiting a brave hero to slay or benevolent sages who have much to teach humanity, dragons are intrinsically connected to stories of creation, adventure, and struggle beloved for generations.
Bringing together nearly thirty stories and poems from some of the greatest science fiction and fantasy writers working today— Garth Nix, Scott Lynch, R.F. Kuang, Ann Leckie & Rachel Swirsky, Daniel Abraham, Peter S. Beagle, Beth Cato, Zen Cho, C. S. E Cooney, Aliette de Bodard, Kate Elliott, Theodora Goss, Ellen Klages, Ken Liu, Patricia A McKillip, K. J. Parker, Kelly Robson, Michael Swanwick, Jo Walton, Elle Katharine White, Jane Yolen, Kelly Barnhill, Brooke Bolander, Sarah Gailey, and J. Y. Yang—and illustrated by award-nominated artist Rovina Cai with black-and-white line drawings specific to each entry throughout, this extraordinary collection vividly breathes fire and life into one of our most captivating and feared magical creatures as never before and is sure to become a treasured keepsake for fans of fantasy, science fiction, and fairy tales.

7. Ashes of the Sun von Django Wexler


Ashes of the Sun (Burningblade & Silvereye, #1)

Long ago, a magical war destroyed an empire, and a new one was built in its ashes. But still the old grudges simmer, and two siblings will fight on opposite sides to save their world, in the start of Django Wexler’s new epic fantasy trilogy
Gyre hasn't seen his beloved sister since their parents sold her to the mysterious Twilight Order. Now, twelve years after her disappearance, Gyre's sole focus is revenge, and he's willing to risk anything and anyone to claim enough power to destroy the Order.
Chasing rumors of a fabled city protecting a powerful artifact, Gyre comes face-to-face with his lost sister. But she isn't who she once was. Trained to be a warrior, Maya wields magic for the Twilight Order's cause. Standing on opposite sides of a looming civil war, the two siblings will learn that not even the ties of blood will keep them from splitting the world in two.

8. Savage Legion von Matt Wallace


Savage Legion (Savage Rebellion, #1)


They call them Savages. Brutal. Efficient. Expendable.
The empire relies on them. The greatest weapon they ever developed. Culled from the streets of their cities, they take the ones no one will miss and throw them, by the thousands, at the empire’s enemies. If they live, they fight again. If they die, well, there are always more.
Evie is not a Savage. She’s a warrior with a mission: to find the man she once loved, to find the man who holds the key to exposing the secret of the Savage Legion and ending the mass conscription of the empire’s poor and wretched.
But to find him, she must become one of them, to be marked in her blood, to fight in their wars, and to find her purpose. Evie will die a Savage if she has to, but not before showing the world who she really is, and what the Savage Legion can really do.

9. Alabasterball - Der Fluch der letzten Küsse von Beatrix Gurian


Alabasterball: Der Fluch der letzten Küsse

Sechs Tänzer gehen auf den Ball ihrer Träume. Fünf haben die Chance auf das große Glück. Einer bezahlt dafür mit seinem Leben … Als Amy die Einladung für den sagenumwobenen Alabasterball in den Händen hält, glaubt sie, ihrem Ziel einen Schritt näher zu sein. Sie möchte Ballkönigin werden. Vor allem aber muss sie dort, auf der abgelegenen Insel Kallystoga, ihre Schwester finden, die vor einem Jahr an der märchenhaften Ballnacht teilnahm - und nie wieder zurückkam …

10. Hexenlied von Antonia Michaelis


Hexenlied


Tim ist scheinbar ein ganz normaler Jugendlicher. In Lilith dagegen sehen alle eine Außenseiterin. Als Lilith in der Theatergruppe die Hauptrolle der mexikanischen Hexe, „la bruja“, übernimmt, hat das seltsame Auswirkungen. Sobald „la bruja“ die Bühne betritt, wirken alle wie gebannt in ihren Rollen. Außerhalb der Proben entwickelt sich zudem ein besonderes Verhältnis zwischen Tim und „la bruja“. Doch bald gibt es erste Gerüchte, dass Lilith tatsächlich eine Art Hexe sein könnte. Denn immer mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Theaterstück und Realität.


Damit verabschiede ich mich für heute von euch. Welche Bücher sind denn bei euch ls letztes auf die Wunschliste gewandert? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Weltenwanderer. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

10 Kommentare:

  1. Hallo Shannon,

    eine tolle Liste, von der ich auch schon einige Bücher kenne.
    Windfire und The Grace Year habe ich bereits gelesen und vor allem zweiteres hat mich echt beeindruckt.

    Alabasterball und Fire & Frost habe ich beide schon auf dem SuB, durchaus schon eine Weile, aber zumindest Alabasterball möchte ich jetzt bald mal lesen.
    Vortex würde mich auch interessieren, aber da warte ich bis die Fortsetzungen erschienen sind.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Schön, dass dir die beiden Bücher gefallen haben. Mal sehen, wann sie bei mir einziehen werden. Bei The Grace Year hatte ich ja den Eindruck, als könnt es eventuell in Richtung "Delirium" gehen?
      Ja, das kenne ich. Bei mir liegen Bücher auch immer ziemlich lange auf dem SuB.
      Kenne ich. Ich ärgere mich auch immer, wenn ich dann auf Folgebände warten muss. Allerdings passiert mir das nicht so oft, weil ich mir Bücher (in der Regel sogar unbeabsichtigt) häufig erst hole, wenn sie schon etwas länger erschienen sind und sie dann ja meistens auch erstmal auf dem SuB liegen. Wenn ich dann zu den Büchern greife, sind die Reihen meistens sogar schon abgeschlossen...
      Naja, zumindest der zweite Band von Vortex müsste ja jetzt bald herauskommen?

      LG Shannon

      Löschen
  2. Hallo Shannon, :)
    bei Windborn war ich auch schon am Überlegen., Ich habe auch schon einige Bücher von Jennifer Alice Jager gelesen. Einige mochte ich weniger, andere mehr.
    Alabasterball hat mich auch angesprochen. Schön, dass der TTT einem Bücher auch wieder ins Gedächtnis ruft. :)
    Anotnia Michaelis lese ich gerne, aber ich habe noch längst nicht alles von ihr gelesen. Hexenlied klingt auch toll!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      Ich habe von Jennifer Alice Jager bisher noch nichts gelesen und auch noch nichts auf dem SuB, auch wenn ich dachte, dass ich eines ihrer Bücher schon einmal in meinen Händen hatte. KA
      Ja, finde ich auch schön. Wobei solche Aktionen ja die Wunschliste auch leicht zum explodieren bringen können...
      Ich kenne von Antonia Michaelis abgesehen von Hexenlied nur noch Der Märchenerzähler und da schleiche ich seit Jahren drum herum, weil ich nicht weiß, ob das was für mich ist.

      LG Shannon

      Löschen
  3. Hey Shannon,

    "Fire & Frost" und " Ashes & Souls" sind ebenfalls auf meiner Wunschliste, allerdings schon seit einer gefühlten Ewigkeit.

    Aber meine Wunschliste wird von dir auch erweitert. "Alabasterball" und "Hexenlied" haben mich sehr angesprochen.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Celi,

      "Fire & Frost" und "Ashes & Souls" sind meines Wissens nach auch recht bekannt.
      Oh, ich helfe immer gerne, Wunschlisten zu verlängern!

      LG Shannon

      Löschen
  4. Hi Shannon!

    Von fast allen Büchern hab ich schon gehört oder sie auch schon öfter auf den Plattformen gesehen - aber keines davon spricht mich grade so wirklich an, zum Glück *g*

    Das einzige ist "Hexenlied" von Antonia Michaelis, da hab ich schon länger auf der Wunschliste. Ich mag ihre besondere Art und ihre besonderen Geschichten sehr gerne <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Viele von den Büchern sind ja auch relativ bekannt. Ich bin manchmal ein wenig ein Spätzünder bei solchen Sachen. Und dann explodieren Wunschliste und SuB...
      Von Antonia Michaelis hab ich bisher noch nichts gelesen, deshalb kann ich den Schreibstil leider nicht beurteilen. Aber das klingt auf jeden Fall vielversprechend!

      LG Shannon

      Löschen
  5. Hallo Shannon,

    "Vortex" habe ich schon gelesen. Es hat mir gefallen, auch wenn ich nicht ganz so begeistert wie viele andere bin. Lesenswert ist es allemal.

    Dann mögen die gewünschten Bücher hoffentlich bald bei dir einziehen!

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Schön, dass Vortex dir gefallen hat. Ich kenn das auch, aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Die Geschmäcker sind schließlich alle verschieden.
      Hoffentlich nicht zu bald. Eigentlich wollte ich erstmal meinen SuB wieder unter 200 bringen und ein paar Challenges abarbeiten...

      LG Shannon

      Löschen