Montag, 20. Juli 2020

Montagsfrage #25



Was magst du lieber: Fiction oder Non-Fiction?


Da muss ich ganz klar sagen: Fiction.
Versteht mich nicht falsch, ich lese auch gerne mal Non-Fiction (Zuletzt Rettungsgasse ist kein Straßenname von Jörg Nießen im letzten Monat). Am liebsten Biografien interessanter Personen wie Malala Yousafzai oder gut geschriebene Sachbücher über Medizin, Naturwissenschaften oder Geschichte (gerne auch in Kombination) und es gibt einige Non-Fiction-Bücher, die ich gelesen und geliebt habe. Aber in der Hauptsache lese ich, um zu entspannen, abzuschalten und in eine vollkommen neue Welt abzutauchen. Und das geht nun mal am besten mit Fiction.

Damit verabschiede ich mich für heute von euch. Wie sieht das bei euch aus? Fiction oder Non-Fiction? Schreibt es mir genre in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Lauter&Leise. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar posten