Montag, 27. Juli 2020

Buchbox #6 WitchCrown

Auch heute habe ich wieder einmal eine Buchbox für euch: Die WitchCrown!
Achtung! Dieser Post enthält Spoiler zur Juniausgabe der WitchCrown zum Thema "Power of Elements".
(unbezahlte Werbung, da ich die Box für die Interessierten verlinke)



Natürlich wieder zuerst ein paar allgemeine Fakten:
- Bei der WitchCrown handelt es sich um eine monatlich erscheinende Buchbox. Jeden Monat gibt es ein neues Thema. Bei dieser Box war das Thema "Power of Elements" (Juni 2020).
- Man kann die Box nur als Einzelbox kaufen. Zumindest habe ich noch keine Abo-Funktion gefunden.
- Die Preise für die Einzelboxen variieren je nach enthaltenem Buch, man kann aber mit ungefähr 40€ rechnen plus Versand.
- Man kann per PayPal oder auf Vorkasse zahlen.
- Die Boxen werden immer gegen Beginn des Folgemonats verschickt
- In der Box enthalten ist laut Webseite eine künftige Neuerscheinung aus den Bereichen Jugendbuch/Fantasy/Dystopie/Sci-Fi und Fan-Art passend zum Monatsthema. Man kann sich hinsichtlich des Buches überraschen lassen, hat aber auch die Möglichkeit, anhand des Klappentextes zu entscheiden oder direkt bei Instagram zu gucken, welches Buch es ist. Hin und wieder handelt es sich auch um einen Folgeband, dann gibt es aber bei der Box einen Hinweis.
- Man kann die Box zusätzlich auch mit Shirt kaufen.
- Außerdem gibt es hin und wieder Harry Potter Boxen zu den einzelnen Schuljahren (ohne Buch) und Monatsboxen, die speziell für Kinder zugeschnitten sind.

Kommen wir nun zur Junibox mit dem Thema "Power of Elements"


Ich finde es sehr cool, dass der Inhalt noch einmal mit diesem lila Papier abgedeckt wird. Oben auf lag die Spoilerkarte.


Unter dem Papier verbarg sich der Boxeninhalt, gut geschützt durch das Füllmaterial. Nur diese gut verpackte Kerze war im ersten Moment zu sehen. Wie immer habe ich den Inhalt dann einzeln herausgenommen.


Das sind die enthaltenen Goodies:
- Handmade Witchcrown Candle, inspiriert durch Fire & Frost
- Lesezeichen "Ruby", inspiriert durch Fire & Frost
- Tasche "Sei so mutig wie die McLeods", inspiriert durch Sturmtochter
- exklusiver A5 ArtPrint, inspiriert durch Dark Elements
- Lesezeichen "Roth", inspiriert durch Drak Elements
- Leseprobe zu "Die Knochendiebin"
- Magnet-Lesezeichen "Davina", inspiriert von Frozen Crowns
- signierte Autorenkarte


Das enthaltene Buch war "Frozen Crowns" von Asuka Lionera. In der Box war übrigens auch ein Aufkleber mit einem Autogram der Autorin. Also ist das Buch jetzt auch noch signiert! Das Buch sagte mir bisher noch gar nichts, bevor ich es jetzt in der Box gefunden habe, wohl aber die Autorin (zumindest habe ich noch "Divinitas" von ihr auf dem SuB).Allerdings finde ich, dass der Klappentext sehr spannend und vielversprechend klingt, deshalb freue ich mich schon sehr darauf, dieses Buch bald zu lesen.

Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe  
Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen.
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …


Hier seht ihr noch einmal alles, was ich in der Box gefunden habe.
Insgesamt fand ich die Box ziemlich cool. Das Buch klingt ziemlich spannend und das Magnetlesezeichen ist ja mal der Oberhammer! Das Buch allein kostet 14,99 €. Insgesamt hat alles in der Box eine richtig gute Qualität. Ich denke, dass der Preis hier durchaus gerechtfertigt ist, auch wenn er etwas höher ist als beispielsweise bei der Bücherbüchse. Dafür bekommt man aber auch einiges. Das war definitiv nicht meine letzte WitchCrown.
Für diejenigen, die diese Box auch interessiert oder die jetzt neugierig geworden sind, habe ich hier noch den Link zur Box.

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die WitchCrown auch schon einmal ausprobiert oder wollt ihr es noch? Schreibt mir eure Erfahrungen oder Erwartungen gerne in die Kommentare. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

4 Kommentare:

  1. Hallo Shannon,
    da hast du aber eine sehr schöne Box bekommen. Die Kerze wäre für mich ja das ganz besondere Highlight. Aber auch das Buch klingt interessant. Wobei ich es vermutlich lesen würde, wenn die warmen Tage vorbei sind :o)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Inhalt deiner Box <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Ich fand die Box auch sehr toll (hat man wahrscheinlich auch herausgelesen...). Ich bin den Buchkerzen ja inzwischen auch verfallen, auch wenn ich mich nie traue, sie abzubrennen. Mal schauen, wann ich dazu komme, das Buch zu lesen. Kalte Tage wäre sicher passend, aber warme Tage zur Abkühlung sicher auch.

      LG Shannon

      Löschen
  2. Hallo Shannon,

    die Box kannte ich noch gar nicht und den Inhalt finde ich echt schön. Ich bin solchen Boxen gegenüber immer etwas skeptisch, weil ich immer Angst habe, Geld für eine Box auszugeben, wo mir der Inhalt und das Buch nicht gefällt.
    Das Buch klingt echt interessant und wer weiß vielleicht wandert es bald auf meinen SuB.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessie,

      Ich hatte mich vor einer Weile etwas intensiver mit hauptsächlich deutschen Buchboxen beschäftigt und bin dabei eben auch über die WitchCrown gestolpert. Ich hatte genau so wie du ein wenig Schiss davor, die Katze im Sack zu kaufen. Aber bei den meisten Buchboxen findet man ja einen Klappentext, auch wenn man manchmal etwas suchen muss. Ich kaufe mir die Boxen auch nicht, wenn mich das Buch nicht interessiert. Und bei den Goddies kann man anhand älterer Boxen immer schauen, in welche Richtung sie gehen. Außerdem kann man glaube ich zumindest bei einigen Anbietern die Boxen bei Nichtgefallen zurückschicken. Aber ich habe bisher immer Glück gehabt.
      Oh, ich helfe immer gerne, Wunschlisten zu verlängern!

      LG Shannon

      Löschen