Dienstag, 28. Juli 2020

Gemeinsam Lesen #21


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Die letzte Dichterin" von Katharina Seck, Seite 0 von 413


Die letzte Dichterin

Die Magie in Phantopien ist versiegt. Nur noch in der Stadt Fernab gibt es einen letzten Rest, daher ist Minna Fabelreich, eine verarmte Dichterin, äußerst aufgeregt, als sie eine Einladung erhält, in Fernab an einem berühmten Dichterwettstreit teilzunehmen. Doch bald schon begreift sie, dass der Wettstreit nur ein Vorwand war, um sie in die Stadt zu locken. Denn die Königin persönlich schmiedet finstere Pläne und will nichts Geringeres, als Minna all ihrer Fantasie berauben.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Die Stadt, die angeblich so geheim und verborgen war, lag in ihrer ganzen Pracht vor ihr, in Wahrheit gar nicht so sehr geheim und verborgen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich habe gestern Abend den zweiten und abschließenden Band von Battle Mage beendet. Und abgesehen von den Schwächen im Schreibstil ist das echt ein richtig gutes Buch! Als nächstes habe ich mir nun Die letzte Dichterin herausgesucht, habe es aber noch nicht begonnen, auch wenn ich dies heute noch tun werde. Deshalb kann ich euch noch nicht so viel dazu sagen außer, dass ich den Klappentext echt spannend fand und mich jetzt schon sehr auf dieses Buch freue.

4. In wie weit bestimmt bloggen dein Leben? Wie viel Zeit investierst du in etwa, um Blog und evtl. Social Media zu füttern?


Inzwischen ist Bloggen schon ein recht wichtiger Teil meines Lebens geworden, auch wenn es nach wie vor nur ein Hobby ist und dies auch bleiben wird. Aber es nimmt inzwischen mehr Zeit in Anspruch als früher. Je nach Wochentag investiere ich geschätzt eine halbe bis anderthalb Stunden hinein (je nach Postlänge), an Leseabenden kann das aber auch schon deutlich mehr werden.

Damit verabschiede ich mich für heute von euch. Was lest ihr denn gerade Schönes? Und welchen Stellenwert nimmt das Bloggen bei euch ein? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Schlunzenbücher. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

6 Kommentare:

  1. Hallo Shannon,

    Viel Spaß mit deinem Buch und schöne Lesestunden wünsche ich.

    Bloggen ist und bleibt ein Hobby, welches mal mehr und mal Zeit in Anspruch nimmt und es soll Spaß machen und kein Muss werden. Wenn ich Zeit habe investiere ich die gerne, wenn keine Zeit da ist, ist es halt so.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessie,

      Dankeschön. Dir auch viel Spaß mit deiner Lektüre.
      Ja, sehe ich genauso. Spaß ist das A und O. Einer der Gründe, warum ich zwischendrin so lange pausiert hatte. Und wenn ich keine Zeit habe, dann blogge ich auch mal ohne Ankündigung ein, zwei Wochen nicht. Das kann schließlich jeder nachvollziehen.

      LG Shannon

      Löschen
  2. Hallöchen Shannon, :)

    Der Klappentext klingt wirklich total spannend. Das wird erst einmal schön auf meine Wunschliste landen. Schon wieder ein Buch mehr. Wann soll ich die nur alle lesen???

    Bloggen sollte Spaß machen und ich habe tatsächlich ganz lange die Lust am lesen verloren gehabt. Nur gut, dass ich Anni hatte. Sie hat unseren Blog quasi am Leben gehalten und vor allem mich ausgehalten. :D Wir haben uns mittlerweile einen Plan geschmiedet, was wir wann posten möchten. Jetzt ist es nur noch an der Zeit Rezensionen zu schreiben und Bilder zu knipsen. :)

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Celi,

      Oh, ich helfe immer gerne, Wunschlisten zu verlängern. Aber ich verstehe dich. Alleine mit den über 200 Büchern auf meinem SuB wäre ich locker zwei bis drei Jahre beschäftigt, von der Wunschliste erst gar nicht zu reden...
      Immer schön, wenn man Partner hat, die einen unterstützen. Ich führe diesen Blog ja alleine, deshalb kommt dann halt einfach mal nichts, wenn ich keine Zeit habe. Ich hab ja auch meinen Plan mit drei Aktionen wöchentlich und dann hin und wieder eine Rezension, ein Leseabend oder ähnliches. Damit fahre ich ganz gut und es macht mir auch Spaß. Wäre das anderes, würde ich es auch ändern.
      Viel Spaß bei den Fotos und den Rezensionen!

      LG Shannon

      Löschen
  3. Guten Abend Shannon
    Ich kenne das Buch Cover irgendwo her. Ich kannst nicht sagen woher.
    Aber ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich habe letzte Zeit wenig postet wenn ich Lust und Zeit habe. Aber das wird auch wieder mit der Zeit.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Dir auch viel Spaß beim Lesen!
      Ja, ich glaube, das kennt jeder. Aber Bloggen ist ja kein Muss.

      LG Shannon

      Löschen