Dienstag, 14. Juli 2020

Gemeinsam Lesen #19



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Jackaby - Der gnadenlose König" von William Ritter, Seite 179 von 383


JACKABY - Der gnadenlose König (Jackaby, #4)

Jackaby und Abigail in ihrem letzten, gefährlichsten Kampf ...
Jackaby und seine Assistentin Abigail treffen auf ihren schlimmsten Gegner. Ein dunkler König versucht, die Welt mithilfe einer Mischung aus Magie und Technik aus den Angeln zu heben. Das Duo muss an allen Fronten kämpfen: die Untoten zurück zwingen und den Riss zwischen der Erde und der Anderswelt schließen. Dabei kommen sich Abigail und der Detektiv Charlie immer näher, während Jackaby sich seine Gefühle für die Geisterdame Jenny eingesteht. Doch die Zukunft ist bedroht, wenn sie den gnadenlosen König nicht bezwingen können …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


" 'Der Säbel ... der Speer ...', stammelte Jackaby."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich bin noch immer beim abschließenden Band der Reihe. Der vorherige Band hat zwar am Ende viele der angeschnittenen Handlungsstränge zusammen geführt und teilweise aufgelöst, doch dadurch sind die Erwartungen noch einmal gestiegen, denn es verspricht Spannung. Die Figuren sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Und der Humor trifft noch immer genau meinen Geschmack. Ich finde es schade, dass die Reihe nach diesem Band vorbei ist, doch bis ich soweit bin, genieße ich jede Seite.
Außerdem ist mir inzwischen aufgefallen, dass es auch eine recht interessante zweite Ebene gibt, die sich relativ leicht auf unsere heutige Gesellschaft übertragen lässt.

4. Nenne ein Genre, für das wir dir in den Kommentaren eine Buchempfehlung geben sollen!


Ich habe ja zwei Genre, die ich besonders gerne lese. Zum einen hätten wir da Fantasy, dass ich da hauptsächlich lese und von dem ich sehr viel ungelesen im Schrank und auf der Wunschliste habe, und Historische Romane. Letzteres lese ich zwar sehr gern, aber mir ist aufgefallen, dass es doch verhältnismäßig wenig ist. Deshalb hätte ich heute gerne eure Tipps für eure liebsten Historischen Romane (gerne auch als Mischung mit Fantasy oder auch Krimi). Aber natülich nehme ich auch sehr gerne Fantasy-Tipps. (Ja, nehmt es mir nicht übel, ich kann mich immer ganz schlecht entscheiden...) Ich bin gespannt auf eure Tipps.

Damit verabschiede ich mich für heute von euch. Welches Buch lest ihr gerade? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Und natürlich hoffe ich auf viele Tipps von euch! Hier geht es zum Mutterschiff bei Schlunzenbücher. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen