Donnerstag, 7. Mai 2020

Top Ten Thursday #9: Autorennamen mit C



Hallo!
Da bin ich wieder. Heute etwas spät, aber das Wetter ist so schön und meine Mitbewohnerin stellt mir freundlicherweise ihren Balkon zum Lesen zur Verfügung. Was könnte es besseres geben?

10 Bücher von Autoren, deren Name mit einem C anfängt


Auch hier bin ich fast ausschließlich in meinem eigenen Regal fündig geworden. Die ersten vier Bücher habe ich bereits gelesen, das fünfte ist angefangen, die anderen stehen noch ungelesen in meinem Regal und nur das letzte Buch stammt von meiner Wunschliste.


1. Kiera Cass: Selection


Selection (Selection, #1) Die Elite (Selection, #2) Der Erwählte (Selection, #3) Die Kronprinzessin (Selection, #4) Die Krone (The Selection, #5)

Die Chance ihres Lebens?
35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.
Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst des Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt?

Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

2. Kristin Cashore: Die sieben Königreiche


Die Beschenkte Die Flammende (Die sieben Königreiche, #2) Die Königliche (Die sieben Königreiche, #3)

“Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde.”
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.
Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen.
Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

3. Suzanne Collins: Die Tribute von Panem


Tödliche Spiele (Die Tribute von Panem, #1) Gefährliche Liebe (Die Tribute von Panem, #2) Flammender Zorn (Die Tribute von Panem, #3)

Als Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester für die Spiele von Panem ausgelost worden ist, meldet sie sich freiwillig – wohl wissend, dass sie damit ihr Todesurteil unterschreibt. Denn es darf nur einer überleben bei diesem grausamen Ritual in der fernen Zukunft Nordamerikas. Noch weiß sie nicht, dass sie Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, gegenüber stehen wird. Wird einer den anderen töten, um selbst zu überleben? Da geschieht das Wunder: Peeta scheint ihr Leben retten zu wollen

4. James Fenimoore Cooper: Lederstrumpf


Lederstrumpf - Erzählungen

Lederstrumpf - Erzählungen nach J.F. Cooper für die Jugend frei bearbeitet von Oscar Höcker, mit 50 Textillustrationen und 1 Farbdruckbild von Willy Plank
Atemberaubende Spannung, grenzenloses Abenteuer und echte Freundschaft: Die Gestalt des Einzelgängers Natty Bumppo, genannt Lederstrumpf, steht für den vorbildhaften Frontiersman der amerikanischen Pionierzeit. Unerbittlich gegen seine Feinde, treu und zuverlässig gegenüber seinen Freunden ist er Wegbegleiter der amerikanischen Unabhängigkeit genauso wie Zeuge der Zerstörung indianischen Lebens. Ihm zur Seite steht sein Freund, der Indianerhäuptling Chingachgook.
Enhält:
Der Wildtöter
Der letzte Mohikaner
Der Pfadpfinder
Die Ansiedler
Die Prärie

5. Jen Campbell: The Bookshop Book


The Bookshop Book

Every bookshop has a story.
We’re not talking about rooms that are just full of books. We’re talking about bookshops in barns, disused factories, converted churches and underground car parks. Bookshops on boats, on buses, and in old run-down train stations. Fold-out bookshops, undercover bookshops, this-is-the-best-place-I’ve-ever-been-to-bookshops.
Meet Sarah and her Book Barge sailing across the sea to France; meet Sebastien, in Mongolia, who sells books to herders of the Altai mountains; meet the bookshop in Canada that’s invented the world’s first antiquarian book vending machine.
And that’s just the beginning.
From the oldest bookshop in the world, to the smallest you could imagine, The Bookshop Book examines the history of books, talks to authors about their favourite places, and looks at over three hundred weirdly wonderful bookshops across six continents (sadly, we’ve yet to build a bookshop down in the South Pole).
The Bookshop Book is a love letter to bookshops all around the world.

6. Genevieve Cogman: Die unsichtbare Bibliothek


Die unsichtbare Bibliothek (Die Bibliothekare, #1) Die maskierte Stadt (Die Bibliothekare, #2) Die Flammende Welt  (Die Bibliothekare, #3) Das dunkle Archiv (Die Bibliothekare, #4) Das tödliche Wort (Die Bibliothekare, #5)

ALLES BEGINNT MIT EINEM BUCH ... Die unsichtbare Bibliothek - ein Ort jenseits von Raum und Zeit und ein Tor zu den unterschiedlichsten Welten. Hier werden einzigartige Bücher gesammelt und erforscht, nachdem Bibliothekare im Außendienst sie beschafft haben. Irene Winters ist eine von ihnen. Ihr aktueller Auftrag führt sie in ein viktorianisches London, wo eine seltene Version der Grimm’schen Märchen aufgetaucht ist. Doch was als einfacher Einsatz beginnt, wird nur allzu schnell ein tödliches Abenteuer, denn Irene ist nicht die Einzige, die hinter dem Buch her ist. Und die anderen Interessenten gehen über Leichen, um zu bekommen, was sie wollen ...

7. Cora Carmack: Stormheart


Die Rebellin (Stormheart, #1) Stormheart. Die Kämpferin

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!

8. Traci Chee: Das Buch von Kelanna


Ein Meer aus Tinte und Gold (Das Buch von Kelanna, #1) Ein Schatz aus Papier und Magie (Das Buch von Kelanna, #2) Die Schlacht um Wörter und Blut (Das Buch von Kelanna, #3)

Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.

9. Bridget Collins: The Binding


The Binding

Books are dangerous things in Collins's alternate universe, a place vaguely reminiscent of 19th-century England. It's a world in which people visit book binders to rid themselves of painful or treacherous memories. Once their stories have been told and are bound between the pages of a book, the slate is wiped clean and their memories lose the power to hurt or haunt them. After having suffered some sort of mental collapse and no longer able to keep up with his farm chores, Emmett Farmer is sent to the workshop of one such binder to live and work as her apprentice. Leaving behind home and family, Emmett slowly regains his health while learning the binding trade. He is forbidden to enter the locked room where books are stored, so he spends many months marbling end pages, tooling leather book covers, and gilding edges. But his curiosity is piqued by the people who come and go from the inner sanctum, and the arrival of the lordly Lucian Darnay, with whom he senses a connection, changes everything.


10. Elspeth Cooper: Die Lieder der Erde


Die Lieder der Erde (Die wilde Jagd, #1) Die wilde Jagd (Die wilde Jagd, #2) Der Schleier der Macht (Die wilde Jagd, #3)

Das Geheimnis der Magie liegt in den Liedern der Erde

Das heilige Buch von Eador lässt keine Zweifel aufkommen: Wer die Lieder der Erde hören kann, soll brennen! Bereits seit tausend Jahren befolgen die Ritter der Kirche dieses Gebot und verfolgen jeden, den sie der Magie verdächtigen. Dabei machen sie auch vor ihren eigenen Reihen nicht halt: Als der Novize Gair zum ersten Mal die ebenso schöne wie schreckliche Melodie vernimmt, ist ihm klar, dass dies sein Ende bedeutet, sollte sein Geheimnis gelüftet werden. In einem unbeobachteten Moment gelingt Gair die Flucht, doch die Kirche ist ihm auf den Fersen, und in sich spürt er die Kraft der Erde heranwachsen, so mächtig, dass sie ihn zu zerstören droht. Einzig die Hüter des Schleiers können Gair jetzt noch helfen ...

Damit verabschiede ich mich für heute bei euch. Kennt ihr die Bücher in meiner Liste oder habt ihr sie vielleicht sogar schon gelesen? Schreibt es mir doch in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Weltenwanderer. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

10 Kommentare:

  1. Hallo Shannon, :)
    oh ja, an Kiera Cass habe ich gar nicht gedacht. :O Dabei hätte ich sie doch lieber genannt als einige anderer meiner Autoren, auch wenn ich von Selection auch nicht soo begeistert war.
    Von Kristin Cashore habe ich die ersten beiden Bücher der Reihe gelesen. Sie sind sehr besonders und ich fand sie gut. :)
    Suzanne Collins und Traci Chee habe ich auch auf meiner Liste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      Selection fand ich an sich ganz gut und es ist mir auch nach Jahren noch wesentlich besser in Erinnerung geblieben als einige andere Bücher, was ja in jedem Fall für ein Buch spricht. Allerdings habe ich es auch bei den ersten drei Bänden belassen, ganz einfach, weil die Reihe ja an sich abgeschlossen war und für mich keine weiteren Bände brauchte.
      Tatsächlich habe ich von Kristin Cashore auch nur die ersten beiden Bände gelesen, weil mich der Klappentext des dritten Bandes nicht mehr wirklich gekriegt hat, habe aber der Vollständigkeit halber alle Bände im Post gezeigt.

      LG Shannon

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Na immerhin haben wir bei der großen Auswahl sogar zwei gemeinsam: Suzanne Collins und Traci Chee :D Beide Reihen mochte ich sehr gerne!

    Die Trilogie von Kristin Cashore interessiert mich auch total, da hab ich bisher einige sehr begeisterte Meinungen dazu gelesen. Ich hoffe Band 1 kann bald bei mir einziehen :)

    Mit Lederstrumpf hast du ja einen sehr alten Klassiker ausgegraben, sowas find ich immer toll! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Ich finde es immer cool, Übereinstimmungen zu finden. Wobei Suzanne Collins ja eigentlich jeder genannt haben dürfte.
      Mich hat damals vor allem der zweite Band angesprochen, also habe ich mir die ersten beiden Bände besorgt. Reihen liest man schließlich in der richtigen Reihenfolge, auch wenn es bei dieser durch die verschiedenen Protagonisten und das unterschiedliche Setting eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre. Band drei hat mich im Klappentext dann allerdings nicht mehr so sehr angesprochen, sodass ich es bei den beiden Bänden belassen habe. Aber die mochte ich echt gerne.
      Ja, Klassiker sind mal was anderes und dies ist auch ein Buch, dass ich schon seeehr lange habe, wenn auch in einer neueren Auflage, nur das ich davon kein Bild gefunden habe.

      LG Shannon

      Löschen
  3. Hallo Shannon,

    jetzt wäre mir fast dein Beitrag durchgerutscht.

    "Selection" - da hab eich den ersten Teil gelesen. Mich konnte es einfach nicht überzeugen. Vielleicht bin ich dafür auch wirklich schon zu alt.

    Oh ja, Panem tummelt sich diesmal auf sehr vielen Listen! Damit haben wir beide eine Gemeinsamkeit. :) Ich freue mich total auf das neue Panem-Buch. Bin gespannt, ob es mit der Trilogie mithalten kann.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Erst einmal danke, dass du meinem Blog folgst. Da freue ich mich wirklich sehr drüber. :)
      Bei mir ist es auch schon etwas her, dass ich Selection gelesen habe, und ich weiß nicht, ob es mich heute noch so begeistern würde wie damals.
      Immer schön, wenn man Gemeinsamkeiten findet. Ich freue mich auch schon auf den neuen Panem-Teil.

      LG Shannon

      Löschen
  4. Guten Morgen, es ist immer wieder überraschend, zwischen all den aktuellen Büchern einen Klassiker zu sehen. An Cooper habe ich garnicht gedacht, obwohl ich die Bücher als Kind geliebt habe. Damals gab es sehr wenig Auswahl lesbarer Bücher. Heute habe ich echt zu viel :)) ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      "Lederstrumpf" hatte ich in der dritten oder vierten Klasse beim Lesewettbewerb gewonnen und es mir dann von meinem Vater vorlesen lassen. Ich verbinde wirklich schöne Erinnerungen mit diesem Buch.
      Wahrscheinlich bist du schon ein wenig älter als ich, denn seit ich denken kann, gibt es immer nur zu viel Auswahl. Luxusprobleme.

      LG Shannon

      Löschen
  5. Hallo Petra,
    deine Auswahl ist auch interessant. Panem und die Lieder der Erde sind auch in meiner Liste enthalten. Selection und die unsichtbare Bibliothek stehen auch noch auf meiner Leseliste. Bei Lederstrumpf hab ich mich früher richtig gefürchtet nach dem Lesen. Auch deine anderen Bücher sehen interessant aus. Hier gehts zu meinem Beitrag https://buchundco.blogspot.com/2020/05/top-ten-thursday-autoren-mit-c.html
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin,

      Panem und Selection hab ich beide sehr gern gemocht. Bei Lederstrumpf gefürchtet hab ich mich wirklich nicht. Teile von den Geschichten als Filme waren ein Teil meiner Kindheit.
      Und nur am Rande, ich bin nicht Petra.

      LG Shannon

      Löschen