Dienstag, 5. Mai 2020

Gemeinsam Lesen #10



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Warrior & Peace - Göttlicher Zorn" von Stella A. Tack, Seite 201 von 487


Göttlicher Zorn (Warrior & Peace #2)

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest:
1. Mein Name ist Warrior Pandemos und seit Neuestem bin ich eine Chaos-Göttin.
2. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Job kündigen kann.
3. Bei unserer hirnrissigen Mission, die griechischen Götter aus dem Olymp werfen zu wollen, haben wir nicht nur versagt, uns wurde sprichwörtlich der Arsch aufgerissen.
4. Weil das Schicksal eine miese Bitch ist, wurde ich auch noch von einem Gott gekidnappt. Sein Name ist Virus (Sohn der Nemesis / grüne Haare / sarkastischer Idiot / schizophren…)
5. Er will Peaces Platz als Gottvater in der Elite streitig machen und bietet mir dafür einen Deal an: Er holt jemanden für mich von den Toten zurück, wenn ich ihn heirate.
Und ich? Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich tun soll.
Die Fortsetzung von "Warrior & Peace - Göttliches Blut"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


" 'Fick dich, alter Mann', stieß Peace hervor."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Oh Mann, wie blöd das jedes Mal ist, wenn ein Buch mit einem Cliffhanger endet. So wie der erste Teil von "Warrior & Peace". Gott sei Dank hatte ich den zweiten schon da und konnte gleich weiterlesen. Gesagt, getan. Der Schreibstil ist immer noch so lustig wie im ersten Band. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass eine meiner Lieblingsfiguren am Ende des ersten Bandes gestorben ist. Zwischendrin hatten wir einen kurzen Abstecher in eine andere Dimension, der mich ziemlich verwirrt hat. Und auch wenn ich die griechischen Götter ursprünglich mal mochte, nach diesem Buch ist das definitiv anders. Alter, was für Arschlöcher!

4. Wie ist die Situation für dich gerade aufs Lesen bezogen. Hast du mehr Freizeit und kannst mehr lesen oder eher das Gegenteil? Wie viele Bücher hast du bis jetzt dieses Jahr geschafft?


Bis letzte Woche war ich noch zu Hause und hatte definitiv mehr Zeit zum lesen. Da ich aber inzwischen wieder jeden Tag ins Labor gehe, um meine Bachelorarbeit endlich fertig zu bekommen, und nebenbei Online-Vorlesungen höre, bin ich wieder an dem Punkt angekommen, dass ich genauso viel Zeit für Freizeit und Lesen habe wie in "normalen" Zeiten. Wie viele Bücher genau ich dieses Jahr gelesen habe, kann ich nicht genau sagen. Ich hab ja erst Anfang März angefangen zu zählen. Ich weiß nicht genau, wie viele Mangabände ich im Januar und Februar gelesen habe. Vielleicht zwei oder drei. Ansonsten habe ich Lady Trents Memoiren Band 5 beendet und bin dann bei den Grimm-Chroniken Band 2 eingestiegen. Den Rest seht ihr ja jeden Monat in meinem Lesemonat. Wenn ich mich nicht vertan habe, müsste mein aktuelles Buch Buch Nummer 25 oder 26 in diesem Jahr sein.

Und wie sieht es bei euch aus? Welches Buch lest ihr im Moment? Wie viel habt ihr dieses Jahr schon gelesen? Oder zählt ihr nicht? Schreibt es mir doch in die Kommentare! Hier geht es zum Mutterschiff bei Schlunzenbücher. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

4 Kommentare:

  1. Hallo Shannon
    Ich kenne dein Buch von sehen her. Aber ich habe die Reihe nie näher angeschaut. Oh ja das stimmt wenn ein Buch mit einen Cliffhanger ende ist wirklich blöd. Wenn man den nächsten Band nicht zu Hause hat. Das erlebe ich auch öfters.
    Daher wünsche ich dir viel Spaß beim lesen.

    25 oder 26 Bücher sind schon einiges an Lesestoff du gelesen hast. Ich hoffe es waren guter Bücher dabei.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Also wenn du Fantasy oder griechische Mythologie oder einen humorvollen Schreibstil magst, lohnt sich das Buch auf jeden Fall.
      Bis jetzt hatte ich dieses Jahr zumindest noch keinen Flop, das Jahr läuft also bisher mit Blick auf den Lesestoff ziemlich gut.
      Dir auch noch viel Spaß beim Lesen!

      LG Shannon

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Es ist immer schrecklich, wenn ein Buch mit einem Cliffhanger endet, aber auch da gibt es einige Abstufungen. Bei einigen Büchern grenzt es schon an Folter, das man nicth direkt weiterlesen kann. Schön, das du die Fortsetzung schon parat hattest.

    Du hast ja dieses jahr auch schon einige Bücher gelesen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit!

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny von Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      Ich denke da nur zu gerne an den einen Band von "Helden des Olymps", der ja wortwörtlich in einem Cliffhanger endete. Ich weiß nicht, ob dir das Buch was sagt.
      Dir auch noch viel Spaß beim Lesen!

      LG Shannon

      Löschen