Samstag, 2. Mai 2020

Buchbox #3 Die Bücherbüchse

Und da haben wir auch schon eine weitere Buchbox. Diesmal geht es um die Aprilausgabe 2020 der Bücherbüchse.
Achtung! Dieser Post enthält Spoiler zur Aprilausgabe der Bücherbüchse zum Thema "Buchgeflüster".
(unbezahlte Werbung, da ich die Box für die Interessierten verlinke)



Wie immer das Allgemeine zuerst:
- Bei der Bücherbüchse handelt es sich um eine monatlich erscheinende Buchbox. Jeden Monat gibt es ein neues Thema. Bei dieser Box war das Thema "Buchgeflüser" (April 2020).
- Man kann die Box im Abo kaufen oder, wenn man schnell ist, auch als Einzelbox.
- Das Abo kostet ebenso wie die Einzelboxen 29,99€ plus Versand. Das Geld wird immer am 1. des Monats abgebucht und das Abo kann jederzeit wieder gekündigt werden.
- Man kann per Kreditkarte, PayPal oder SEPA-Lastschrift zahlen.
- Die Boxen werden immer gegen Ende des Monats verschickt
- In der Box enthalten ist laut Webseite eine Print-Neuerscheinung aus dem Bereich All Age/Young Adult/New Adult, Geschichten oder Probekapitel von einem Newcomer, 3-5 buchige Accessoires, Goodies, Sammelpostkarten und ein Brief vom Autor.
Leider musste ich feststellen, dass auf der Webseite von Bücherbüchse bei dem entsprechenden Boxen nur das Oberthema angegeben wurde. Die Zusammenfassung zum Buch findet man nur im Newsletter, auf Instagram und, wie ich heute erst festgestellt habe, auf dem zur Webseite gehörenden Blog.
- Zu dem enthaltenen Buch gibt es auch immer eine Leserunde.
- Neuerdings gibt es auch eine MORDSbüchse, ebenfalls für 29,99€ plus Versand, welche statt Young Adult ein Buch aus dem Genre Krimi oder Thriller enthalten wird.

Kommen wir nun zur Aprilbox mit dem Thema "Buchgeflüster".


Öffnet man die Box, so sieht man als Erstes die Spoilerkarte und Schnipsel-Füllmaterial. Ich habe die Goodies und das Buch einzeln herausgesucht.


Hier seht ihr die Goodies, welche ich in der Box gefunden habe.
- Buchkerze, inspiriert von Gilmore Girls
- Kosemetiktasche, inspiriert von Tintenherz
- Herzschokolade
- Brief von der Autorin
- Leseproben It was always you und For that Moment
- Lesezeichen zu The Secret Book Club, Obsidian und For that Moment
- Postkarten zu The Secret Bookclub (Sammelpostkarte), For that Moment und von endlichkyss


Das in der Box enthaltene Buch war "The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" von Lyssa Kay Adams. Ich hatte, als ich die Box bestellt habe, nur das Oberthema als Anhaltspunkt und habe erst wesentlich später eine etwas detailliertere Beschreibung gefunden. Hätte ich diese vorher gelesen, hätte ich mir die Box ehrlich gesagt nicht bestellt. Liebesromane sind überhaupt nicht mein Genre. Nun ist es aber bei mir eingezogen, da werde ich ihm auch eine Chance geben. Wer weiß, vielleicht finde ich es ja doch ganz gut.

Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...
Die Ehe von Profisportler Gavin steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!
«Adams verwebt Humor, Emotionen und Auszüge aus der Buchclublektüre selbst, um eine zutiefst befriedigende Liebesgeschichte zu erschaffen. Starke Nebencharaktere wie die anderen Mitglieder des Buchclubs oder Gavins niedliche Zwillingstöchter machen das Buch noch lebendiger.» Publishers Weekly



Hier seht ihr noch einmal alles, was ich in der Box gefunden habe.
Insgesamt bin ich ziemlich ernüchtert von dieser Box, vor allem, da das Buch nicht unbedingt mein Genre ist, was ich mir auch ein wenig selbst zuzuschreiben habe. Es wirkt im ersten Moment so, als würde man für sein Geld wenig kriegen (das Buch allein kostet 12,99€, dazu die Kerze und die Tasche und der Rest ist letzten Endes zum größten Teil Papier). Allerdings habe ich mal nachgeschaut, wie viel die Kerze kostet und damit ist der Preis vollkommen gerechtfertigt. Ich werde mir die Bücherbüchse auch weiterhin holen, allerdings werde ich mit dem Abo immer dann aussetzen, wenn das Thema nichts für mich ist. Ich weiß ja jetzt, wo ich schauen muss. Die Maibox zieht auf jeden Fall bei mir ein.
Für diejenigen, die diese Box auch interessiert oder die jetzt neugierig geworden sind, habe ich hier noch den Link zur Box.

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Bücherbüchse auch schon einmal ausprobiert oder wollt ihr es noch? Schreibt mir eure Erfahrungen oder Erwartungen doch einfach in die Kommentare. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen