Donnerstag, 3. März 2022

Top Ten Thursday #82: 10 Fakten über mich



Vorstellungsrunde: 10 Fakten über dich, mit denen wir dich besser kennenlernen


1. Ich bin Studentin. Genau genommen studiere ich inzwischen seit 6 Jahren Biotechnische Chemie. Dafür bin ich jetzt auch im letzten Master-Jahr.

2. Sport ist ein essentieller Teil meines Lebens. Ich habe 11 Jahre lang Kunst- und Einradfahren trainiert (und es nebenbei mit meiner Mannschaft bis zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaften geschafft), musste allerdings aufhören, als ich mit dem Studium begann, weil es hier in der Nähe leider keinen Verein gibt. Dafür arbeite ich mich jetzt quer durchs Angebot des Unisportzentrums. Besonders Bogenschießen und Tanzen haben es mir angetan, aber auch Cheerleading, Fechten und verschiedene Kampfstile habe ich schon ausprobiert.

3. Ich bin Autorin. Zwar kann ich noch keine "großen" Veröffentlichungen vorweisen, aber 4 meiner Kurzgeschichten und ein Gedicht wurden bereits über verschiedene Schreibwettbewerbe veröffentlicht. Daneben arbeite ich aktuell an zwei Buchprojekten, eines davon in Zusammenarbeit mit einem Freund.

4. Toleranz ist mir unheimlich wichtig. Ich habe selbst kein Interesse daran, jemals wieder gemobbt zu werden, entsprechend bringe ich jedem anderen dieselbe Haltung entgegen.

5. Geschichten bestimmen mein Leben. Abgesehen von Büchern - logischerweise - , sind auch Filme, Serien, Spiele und neuerdings pen & paper mir sehr wichtig. Außerdem habe ich eine Zeit lang Improvisationstheater gespielt.

6. Auch wenn es gewissen Menschen manchmal etwas auf die Nerven gehen kann - Kuss an meine Familie ;) -, ich liebe es zu singen und tue es bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Daneben spiele ich auch Gitarre, entsprechend passt das natürlich gut zusammen.

7. Ich hasse Putzen!!!

8. Meine große Schwäche sind Süßigkeiten. Besonders Gummibärchen...

9. Das, was ich immer haben kann? Drachen! Es gibt wirklich kaum etwas besseres für mich. Sieht man meinem Zimmer definitiv auch an.

10. Meine Familie geht mir über alles. Ich bin mega froh um die Menschen, die ich um mich habe und auf die ich mich immer voll verlassen kann. Ich würde sie gegen nichts in der Welt tauschen wollen und weiß, wie viel Glück ich mit meiner Familie habe.

Damit verabschiede ich mich von euch. Konnte ich euch überraschen? Mögt ihr mir vielleicht auch etwas über euch verraten? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Weltenwanderer. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen