Freitag, 11. März 2022

Challenges für 2022: Buchreihen-Challenge


Die letzte Challenge, die ich mir erneut auch für 2022 vorgenommen habe, ist die Buchreihen-Challenge, ursprünglich ausgetragen von Pink Anemone, auch wenn sie diese dieses Jahr wohl leider nicht durchführen möchte wie es scheint. Es hat mir letztes Jahr allerdings so viel Spaß gemacht, dass ich dieses Jahr einfach alleine weiter mache. Dabei geht es konkret um den Reihenabbau. Es gibt ein Punktesystem, bei dem verschiedene Faktoren beachtet werden:

Für jedes gelesene Reihenbuch einer Reihe, welche man schon vor 2022 begonnen hat, erhält man 5 Punkte.
Für jedes gelesene Reihenbuch einer Reihe, welche man erst 2022 beginnt, erhält man 3 Punkte
Für ein Re-Read-Buch gibt es 2 Punkte.
Wird eine Reihe komplett fertig gelesen (keine weiteren Teile mehr geplant) erhält man 10 Extrapunkte pro Reihe.
Sind noch weitere Teile geplant (sofern man davon weiß), jedoch bis 31.12.2022 noch nicht erschienen, gibt es für diese vorübergehend beendete Reihe 5 Extrapunkte.
Für jedes neue Reihenbuch, welches man sich kaufen muss, um eine Reihe weiterzulesen oder zu beenden gibt es 2 Sonderpunkte (Rezensionsexemplare, geliehen oder geschenkt gelten hierfür natürlich nicht).
Für Reihenbücher mit über 500 Seiten, gibt es 2 Zusatzpunkte pro Buch, auch bei Re-Read-Büchern.

Alle Reihenbücher, die ich gelesen habe, werde ich immer auf der Challengeseite eintragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen