Freitag, 11. März 2022

Challenges für 2022: Wortmagie's makabre High Fantasy Challenge

@wortmagie
Die nächste Challenge, an der ich mich versuchen möchte, ist die "Makabre High Fantasy Challenge", ausgerichtet von wortmagieblog. Sie hat eine Liste mit 30 Aufgaben zusammengestellt. Es zählen Bücher der Genre High Fantasy und Low Fantasy.
Ich werde die jeweiligen Bücher auf der Challengeseite eintragen. Da allerdings in der Regel ein Buch mehrere Aufgaben erfüllen könnte, könnte es sein, dass ich hin und wieder ein Buch umtrage (wohl gemerkt, nicht doppelt eintrage, das ist schließlich nicht erlaubt). Wenn ich z.B. gegen Ende des Jahres ein Buch für Aufgabe 11 eingetragen habe und zusätzlich noch ein anderes habe, das die Aufgabe erfüllt, aber kein Buch für Aufgabe 12 eingetragen habe, obwohl das erste Buch das Kriterium erfüllt (aber eben schon bei 11 eingetragen ist), werde ich das erste Buch von 11 zu 12 umtragen und das zweite Buch bei 11 eintragen. Ihr versteht schon, was ich meine.

"Ho ihr mutigen Held_innen, 2022 wollen wir uns zum siebten Mal den Herausforderungen von High und Low Fantasy stellen! Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge 2022 lockt erneut mit 30 erbarmungslosen Aufgaben, die im Laufe des Jahres erfüllt werden wollen. Die Sieben gilt ja als Glückszahl – aber Glück brauchen wir natürlich nicht, sondern nur Schild, Schwert und Nerven aus Stahl! Begleitet mich auf diese Quest und sichert euch die Chance auf unsterblichen Ruhm und ein Wunschbuch im Wert von 20 €!"
wortmagie

Die Aufgaben

Lies ein Buch,
1. ...in dem ein Raum beschrieben wird, in dem zahlreiche Waffen und/oder Rüstungen zur Zierde ausgestellt sind. Gemeint ist keine funktionale Waffenkammer.

2. ...in dem eine Figur mit den Zipperlein des Alters zu kämpfen hat.

3. ...in dem zwei Figuren im Kampf zusammen zu Boden fallen.

4. ...in dem einer Figur gegen den Kopf getreten wird.

5. ...in dem mindestens eine Figur einen Eid ablegt.

6. ...in dem eine Figur ausgeraubt wird.

7. ...in dem eine Figur durch ihr Kettenhemd vor einer schweren Verletzung bewahrt wird.

8. ...in dem eine Figur von einer Leibwache begleitet wird.

9. ...in dem ungewöhnliche Reittiere eingesetzt werden. Es gelten alle Tiere, auf denen Menschen normalerweise nicht reiten würden, zum Beispiel Bären, Drachen oder Wölfe.

10. ...in dem die gesamte Familie einer Figur ermordet wurde.

11. ...das aus den Perspektiven von mindestens fünf Figuren geschrieben ist. Es müssen keine Ich-Perspektiven sein.

12. ...in dem sich eine Figur übergeben muss.

13. ...in dem eine Figur zum ersten Mal einen Mord begeht.

14. ...in dem eine Figur todkrank ist und nicht mehr lange leben wird. Vergiftungserscheinungen oder Verletzungen zählen nicht.

15. ...in dem eine Figur Blut spuckt.

16. ...in dem eine Figur eine verborgene Waffe zieht.

17. ...in dessen Titel oder Reihentitel das Wort „König“ vorkommt. Varianten in anderen Sprachen sind selbstverständlich ebenfalls erlaubt.

18. ...in dem du einer Bestattung beiwohnst. Es muss sich nicht zwangsläufig um eine feierliche Zeremonie handeln.

19. ...in dem Passagen aus einem Lied oder Gedicht abgedruckt sind.

20. ...in dem Verwesungsgeruch in der Luft liegt.

21. ...in dem eine Figur sterben muss, weil sie zu viel weiß.

22. ...auf dessen Cover eine Figur mit einer Kapuze abgebildet ist.

23. ...in dem während einer Schlacht ein Schildwall gebildet wird.

24. ...in dem die Figuren unter tagelangem Dauerregen leiden.

25. ...in dem eine Figur durch schlechte Tischmanieren auffällt.

26. ...dessen fiktive Welt über (mindestens) eine Küste verfügt.

27. ...in dem eine alte Schrift entziffert werden muss.

28. ...in dem eine Figur zum Latrinendienst verdonnert wird.

29. ...in dem eine Figur mit bloßen Händen tötet.

30. ...in dem ein Angriff in der Nacht durchgeführt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen