Dienstag, 25. August 2020

Gemeinsam Lesen #25



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Throne of Glass - Kriegerin im Schatten" von Sarah J. Maas, Seite 286 von 543


Kriegerin im Schatten (Throne of Glass, #2)

Sie ist die beste Kämpferin des Königs und zugleich seine gefährlichste Gegnerin. Und sie steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.
Celaena Sardothien hat den tödlichen Wettkampf gewonnen und ist nun der Champion des Königs. In seinem Auftrag soll sie die Gegner der Krone beseitigen. Doch immer öfter durchkreuzt sie heimlich die finsteren Pläne des Königs. Sie muss sich entscheiden: Auf wessen Seite steht sie? Für wen kämpft sie? Kann sie die Menschen, die sie liebt, beschützen?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Celaena raste durch die Straßen der Stadt, warf unterwegs ihren Umhang und die schwereren Waffen weg, um schneller laufen zu können, um wieder im Schloss zu sein, bevor Nehemia ... bevor Nehemia ..."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich war ja am Anfang etwas skeptisch, weil Throne of Glass so sehr gehypt wird und das bei Cassardim schon ein wenig nach hinten losging, aber, bei Gott, ich kann so gut verstehen, warum Throne of Glass so beliebt ist. Die Reihe und auch dieser Band 2 ist so genial! Sie ist witzig und lebt von ihren Figuren und den Sticheleien zwischen ihnen (auch wenn das in Band 2 deutlich weniger ist als in Band 1 - leider), kann aber auch sehr ernst und tiefgründig und auch gruselig sein und haut gerne mal Wendungen raus, mit denen man so nicht gerechnet hat. Jetzt gerade zum Beispiel ist so eine Szene, wo ich da saß und nur gedacht habe "Das ist gerade nicht wirklich passiert! Das hat sie jetzt nicht ernsthaft geschrieben. Ich meine ... warum?!"

4. Welches Buch hast du dir zuletzt gekauft und warum?


Das letzte Buch habe ich mir gestern gekauft, nämlich "Throne of Glass - Königin der Finsternis" von Sarah J. Maas, also Band 4 der Reihe. Warum, könnt ihr euch sicher denken: Ich habe zwar Band 3 schon im Regal, aber die Bücher sind so genial und lesen sich so schnell weg, dass ich definitiv Nachschub brauche.

Damit verabschiede ich mich für heute von euch. Ich geh mich jetzt wieder zerstören lassen. Welches Buch lest ihr gerade und welches habt ihr euch zuletzt gekauft? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Schlunzenbücher. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

8 Kommentare:

  1. Hey Shannon,
    dein Buch kenne ich vom Sehen her und bisher habe ich es immer gekonnt ignoriert, dein Post macht mich nun aber doch irgendwie neugierig. Es gibt einfach zu viele Bücher die interessant klingen und zu wenig Zeit sie alle zu lesen. ):

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessie,

      Ja, das kenne ich. Um Hypes bzw. wenn ich ein Buch ständig sehe, mache ich eigentlich auch einen Bogen. Aber hier lohnt es sich halt echt. Ich helfe immer gerne, Wunschlisten zu verlängern. Und dein Problem mit zu wenig Zeit habe ich definitiv auch.

      LG Shannon

      Löschen
  2. Hallo Shannon, :)

    Anni ist genau so verliebt in "Throne of Glass" wie du. Sie hat jetzt schon einige Bücher von Sarah J. Mass gelesen und ist immer total begeistert von ihr.

    Ich muss da noch einiges nachholen.

    Ganz liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Celi,

      Ja cool, das freut mich! Bei mir ist es ja die erste Reihe von Sarah J. Maas. Aber definitiv nicht die letzte! Das Reich der sieben Höfe steht der erste Band schon hier und Crescent City zieht nächsten Monat bei mir ein. Ist schon vorbestellt.

      LG Shannon

      Löschen
  3. Hey Shannon,

    Sarah J. Maas wird gleichermaßen geliebt und gehasst. Mal sehen, ob ich der Reihe irgendwann nochmal eine Chance gebe. Die Vorgeschichten konnten mich nicht überzeugen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      Ich habe ehrlich gesagt noch nichts von Hassern gelesen, aber das soll ja nicht heißen, dass es sie nicht gibt. Ich glaube, die Vorgeschichten alleine ohne die Reihe dürften auch nicht so eine große Aussagekraft haben außer zum Schreibstil, weil einem eben auch viel Information noch fehlt. Aber es ist ja auch nicht jedes Buch was für jeden. Deshalb gibt s ja so viele verschiedene.

      LG Shannon

      Löschen
  4. Guten Morgen!
    Throne of Glass kenne ich natürlich - aber gelesen habe ich es noch nicht. Das kommt aber sicher noch. Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit!
     Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      Dir auch noch viel Spaß beim Lesen!

      LG Shannon

      Löschen