Zeige ein Cover, das zum derzeitigen Wetter passt
Also bei mir ist es heute bewölkt und ziemlich windig. Witzigerweise passt dazu genau das Cover des Buches, das am längsten auf meinem SuB liegt, nämlich "Das Blut des Tako" von Maho & Martin Clauß.
Ausgerechnet
in das Dorf Inogi verschlägt es die junge Saya und ihre Familie. Hier, wo es
nicht viel gibt außer Wind, soll ihr Vater in einem Windkraftwerk arbeiten.
Doch willkommen ist die Familie nicht. Die Dorfbewohner fiebern den
Drachenkämpfen entgegen und vier rätselhafte Drachenbauer verbergen ein
tödliches Geheimnis. Als die Tako zum Leben erwachen, steht Saya in einem Duell,
dass sie nicht gewinnen darf ...
Damit verabschiede ich mich für heute von euch. Welches Cover passt denn zur aktuellen Wetterlage bei euch? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Charleen's Traumbibliothek. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht, lest schön!
Eure Shannon
Hallo Shannon,
AntwortenLöschenzum Wind passt das Buch wirklich perfekt. Ich überlege gerade ob ich in einer Stadt leben wollen würde, wo es immer windig ist. Ich glaube eher nicht. (: Dein Buch spricht mich leider nicht so wirklich an, aber ich wünsche ihm, dass du es bald vom SuB befreist und es liest.
Liebe Grüße
Jessie von Just some Bookstories
Hallo Jessie,
LöschenIch würde in so einer Stadt denke ich auch nicht leben wollen. Schade, aber es ist ja auch nicht jedes Buch etwas für jedermann. Und die Hoffnung habe ich auch.
LG Shannon
Hallo Shannon,
AntwortenLöschendas Buch kannte ich bis eben noch nicht.
Wind hatten wir die letzten Tage wirklich genug. Heute geht es zum Glück. Ab und zu finde ich Wind aber auch mal ganz nett - zumindest wenn man sich zu Hause auf dem Sofa einkuscheln kann ^^
Ich hoffe, du kannst das Buch bald vom SuB befreien und uns davon berichten.
Liebe Grüße
Charleen
Hallo Charleen,
LöschenDas Buch ist mir auch abseits meines Regals nie begegnet. Bei uns in der Grundschule gab es ab und zu Zettel mit Büchern, die für Kinder geeignet waren und die man dann bestellen konnte. Daher stammt das Buch, aber ich habe es seither nie gelesen. Ich muss zugeben, ich hab mich damals ein wenig in die Irre führen lassen, weil ich dachte, es wären echte, feuerspeiende Drachen, und dann ein wenig enttäuscht war.
Ich mag Wind eigentlich auch ganz gerne. Ab und zu. Angenehme Böen. Nicht ständig Sturm oder so.
LG Shannon