Sonntag, 20. September 2020

Top Ten Thursday #24: Die meisten Bücher


Hallo ihr Lieben!
Ich habe es leider erst heute geschafft, den Post zu schreiben, zumal ich für diese Aufgabe erst einmal auszählen musste, was bei zwei räumlich komplett getrennten Bücherregalen nicht immer ganz einfach ist. Nichts desto trotz möchte ich euch das Ganze aber nicht vorenthalten.

10 Autoren, von denen du die meisten Bücher im Regal hast


Ich habe lange überlegt, ob ich Hörbücher mitzähle, habe mich letzten Endes aber dagegen entschieden. Ich habe von vielen meiner Lieblingsreihen auch die Hörbücher, was ja letzten Endes doppelt gemoppelt wäre, andere Reihen hingegen, darunter Chroniken der Unterwelt und Die Seiten der Welt, habe ich nur als Hörbuch. Die Liste hätte mit Hörbüchern definitiv noch einmal anders ausgesehen, eben auch mit Cassandra Clare, Kai Meyer und Rebecca Gable. So aber jetzt "nur" meine Bücher.
Zusätzlich habe ich von vielen Reihen, die ich gelesen habe, nicht alle Bände im Regal, weil ich früher sehr viele Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen habe.

Platz 1 - Maya Sheperd: 13
13 Grimm-Chroniken

Platz 2 - Torsten Fink: 11
3 Die Tochter des Magiers
3 Der Prinz der Schatten
1 Drachensturm
1 Der Prinz der Rache
1 Tochter der schwarzen Stadt
1 Der Erbe des Skorpions
1 Imperium des Lichts

Platz 3 - Markus Heitz: 8
3 Drachen
2 Die Meisterin
2 Doors
1 Die Zwerge

Platz 4 - teilen sich zwei Autoren
David Gilman: 6
6 Legenden des Krieges

Christopher Paolini: 6
3 Eragon auf deutsch
1 Eragon auf Englisch
1 Die Welt von Alagäsia
1 Die Gabel, die Hexe und der Wurm

Platz 6 - teilen sich ebenfalls zwei Autorinnen
Sarah J. Maas: 5
4 Throne of Glass
1 Das Reich der sieben Höfe

Marie Brennan: 5
5 Lady Trents Memoiren

Platz 8 - teilen sich sogar 10 Autor*innen
Suzanne Collins: 4
4 Die Tribute von Panem

Jennifer Estep: 4
2 Mythos Academy
1 Spinnenkuss
1 Kill the Queen

Cornelia Funke: 4
3 Reckless
1 Tintenherz

Johann Wolfgang von Goethe: 4
2 Faust I
1 Die Leiden des jungen Werther
1 Gedichte

Heinrich Heine: 4
2 Sämtliche Gedichte
1 Deutschland - Ein Wintermärchen
1 Advent mit Heinrich Heine

Asuka Lionera: 4
2 Divinitas
1 Stone Heart
1 Frozen Crowns

Michael Peinkofer: 4
2 Land der Mythen
1 Das Vermächtnis der Runen
1 Die Runen der Freiheit

Rick Riordan: 4
4 Percy Jackson

William Ritter: 4
4 Jackaby

J.R.R. Tolkien: 4
3 Herr der Ringe
1 Der Hobbit (englisch)

Puh, das sind viele. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich bei der Buchanzahl so weit runter gehen muss.
Damit verabschiede ich mich für heute von euch. Von welchen Autoren habt ihr denn die meisten Bücher im Regal? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Weltenwanderer. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, das auszählen war für mich auch nicht so einfach, da meine Regale in der ganzen Wohnung verstreut sind - überall wo Platz ist :D
    Allerdings konnte ich mir die Liste vom letzten Mal zu Hlife nehmen.

    Mit Markus Heitz und Cornelia Funke haben wir ja sogar was gemeinsam! :)

    Von Marie Brennan hab ich auch die Reihe der Lady Trent - von Suzanne Collins die drei Panem Bücher (das neue fehlt mir leider noch) und die 5 Gregor Bände (plus nochmal als Hörspiele)

    Herr der Ringe und den Hobbit hab ich selbstverständlich auch, aber da hat die Anzahl nicht mehr gereicht ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Du hast sie ja wenigstens in einer Wohnung...
      Aber ich hatte schon ne Liste meiner Bücherregale, hab mir jetzt einfach noch eine gemacht, die nach Autoren Genre- und Raum-unabhängig sortiert ist, und eine nach Verlagen. Damit sollte das Auszählen in Zukunft deutlich einfacher werden.
      Ja, genau, auch wenn du natürlich von beiden deutlich mehr Bücher hast. Wahrscheinlich hast du auch insgesamt mehr Bücher als ich? Ich hab ja vor allem sehr viel verschiedenes.
      Oh, Lady Trent! Ich liebe die Reihe! Und bin schon sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Auch wenn das noch etwas dauern wird, bis die bei mir einzieht. Den 4. Panem-Band muss ich auch noch lesen. Ich habe auch ganz viele Reihen noch mal als Hörbuch. Ich bin ja inzwischen kein Fan gekürzten Lesungen mehr. Es fehlt halt einfach was.
      Das habe ich mir fast gedacht. Ich hätte ja auch nicht erwartet, bis 4 runter gehen zu müssen.

      LG Shannon

      Löschen