Samstag, 12. September 2020

TAG Samstag #5: Seite 44 Satz 3 Geschichte


Der TAG Samstag ist meine eigene kleine Aktion, die wöchentlich am Samstag auf meinem Blog Shannon's Schreibstübchen stattfindet. Es ist jeder, der möchte, herzlich zum Mitmachen eingeladen. Die Fragen dürfen auch nach Samstag noch beantwortet werden.

Seite 44 Satz 3 Geschichte


Diesen Tag habe ich auf einem anderen Blog entdeckt und ich fand die Idee ziemlich witzig und cool. Die Grundidee ist so simpel wie genial. Such dir 15 bis 20 Bücher heraus, schlage jeweils die Seite 44 auf und schreibe den 3. Satz heraus. Aus diesen Sätzen baust du quasi eine "Geschichte" zusammen. Gesagt, getan. Es sind Bücher dabei, die ich schon gelesen habe, aber auch ungelesene, Bücher, die ich schon einmal bei einer Aktion gezeigt habe, aber auch solche, die noch nie auf meinem Blog vorgestellt wurden. Im übrigen habe ich angefangene Sätze nicht mitgezählt. Mal schauen, ob ihr erraten könnt, welcher Satz zu welchem Buch gehört. Die Auflösung findet ihr weiter unten. Los geht's!

1) Burgstadt war zu jener Zeit eher ein zugiges, unwirtschaftliches Dorf, durchzogen von steilen Gassen mit Kopfsteinpflaster, das vom Gewicht der beladenen Fuhrwerke tief zerfurcht war.
2) Wir bogen in den Feldweg hinunter zum See, ließen unsere Kleider ins Gras fallen und schwammen schweigend hinaus.
3) Das, was Sullivan begonnen hatte, machte uns beide zum Ziel.
4) Gleichzeitig freute er sich über den Umstand, dass sie endlich wieder einmal etwas zu dritt machten.
5) Sie saßen noch eine Weile da und nippten an ihrem Wein, während das Gespräch zunächst um Belanglosigkeiten kreiste, bis wieder ein Sklave erschien und Augustus ein Zeichen gab.
6) Doch seine Freunde und Verwandten warnten ihn, die Yousafzai würden nach und nach so mächtig werden, dass sie ihn stürzen würden.
7) Dieses mal ging es um einen Mann namens Simon Holt, der in einer Midlife-Crisis den Entschluss gefasst hatte, ein Bestsellerautor zu werden.
8) Erstaunen, dicht gefolgt von einem gefährlichen Grinsen tauchte auf Lucians Gesicht auf.
9)"Dass Thigpen sich töricht verhält, kann kaum besonders überraschen, My Lord", sagte Oll.
10) Meine Stimme weckte den schlafenden Lorsa, und er sah mich finster an.
11) Außerdem ist er ein Zauberer.
12) Hinter den Bäumen ragten die Berge hoch auf und verstärkten nur das Gefühl von Enge, das sie in letzter Zeit empfand.
13) Gabes Gestank war fast schlimmer als meine Albträume von Mrs. Dodds oder das Geräusch, mit dem die Obstverkäuferin den Faden durchgeschnitten hatte.
14) Hinter uns stand ein Mädchen, offenbar eine Sieben, das noch seine Arbeitskleidung trug.
15) Ich stapfte die Einfahrt entlang.
16) "Mach die Tür zu", wies mich mein Vater an.
17) Er musterte die Klinke, als könne sie sich jeden Moment in eine Giftschlange verwandeln.
18) Allerdings fragte ich mich, ob er spürte, wie heftig mein Herz schlug
19) Keiner kommt raus.
20) Und ich will wissen, was passiert ist.

Damit verabschiede ich mich für heute von euch. Fühlt euch bitte alle getaggt. Schreibt mir eure Antworten gerne in die Kommentare oder beantwortet sie in einem eigenen Post und verlinkt ihn mir. Ich freue mich über jeden, der mitmachen möchte. Außerdem bin ich jederzeit für Anregungen, Kritik und Vorschläge offen. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon



Hier die Auflösung:

1) Die Gabe der Könige von Robin Hobb
2) Writers & Lovers von Lily King
3) California's Next Magician von Isabel Kritzer
4) Die Apfelprinzessin von Maya Sheperd
5) Signum - Die verratenen Adler von Michael Römling
6) Ich bin Malala von Malala Yousafzai
7) Litersum - Musenkuss von Lisa Rosenbecker
8) Izara - Das ewige Feuer von Julia Dippel
9) Die Beschenkte von Kristin Cashore
10) Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim
11) Feuer & Gold von Sarah Beth Durst
12) Der Prinz der Schatten von Torsten Fink
13) Percy Jackson - Diebe im Olymp von Rick Riordan
14) Selection von Kierra Cass
15) Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman
16) Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke von Julia Dippel
17) Flammenflug von Melissa Caruso
18) Bird & Sword von Amy Harmon
19) Delirium von Lauren Oliver
20) Reckless - Steinernes Fleisch von Cornelia Funke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen