Dienstag, 4. Mai 2021

Montagsfrage #49: HTML und Java?


Wie gut kennt ihr euch eigentlich mit HTML und Java Script aus (oder wie eignet ihr euch eure Design-Kenntnisse sonst so an)?


Ganz ehrlich: Gar nicht. Null. Nada. Ich kenne keine Programmiersprache und Programmieren ist für mich ein vollkommen unbekanntes Universum. Was nicht heißen soll, dass ich Probleme mit technischen Geräten habe. Aber ich brauche es auch einfach nicht. Alles, was ich am Computer machen möchte, kann ich über existente Programme machen. Fotobearbeitung, Bloggen, Schreibprogramme, Programme für die Uni, all das gibt es schon als fertige Programme. Demzufolge eigne ich mir einfach deren Funktionsweise an - oder passe sie durch etwas Ausprobieren an meine Bedürfnisse an.
Anschaulich gesagt: Für das Design meines Blogs habe ich mir eines der voreingestellten Designs von Blogspot herausgesucht (Ethereal Blossoms Single Blue) und es anschließend an meine Vorlieben angepasst - vor allem durch ein anderes Hintergrundbild.

Wie handhabt ihr so etwas? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Lauter & Leise. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar posten