Donnerstag, 20. Mai 2021

Top Ten Thursday #50: Florale Cover



Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover Blumen, Bäume oder Pflanzen zu sehen sind

Florale Motive gibt es ja relativ viele. Von real bis karikativ, von frühlingshaft bis düster. Dementsprechend bunt war meine Auswahl im Regal und ist sie auch hier geworden. Gelesen habe ich die ersten sieben Bücher, die anderen drei liegen noch auf meinem SuB.


1. Der spanische Rosenstock von Werner Bergengruen
2. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins
3. Reckless - Das goldene Garn von Cornelia Funke
4. Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren
5. Die Grimm Chroniken - Der Tanz der verlorenen Seelen von Maya Shepherd
6. Northanger Abbey von Jane Austen
7. Poetry by Heart, herausgegeben von Andrew Motion
8. The Grace Year – Ihr Widerstand ist die Liebe von Kim Liggett
9. Girl, Serpent, Thorn von Melissa Bashardoust
10. Die sieben Schwestern von Lucinda Riley

Damit verabschiede ich mich auch schon wieder. Welche der gezeigten Bücher kennt ihr? Und welche fallen euch noch zu Thema ein? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Weltenwanderer. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

5 Kommentare:

  1. Hallo Shannon,
    von deinen Büchern habe ich nur Ronja gelesen (lange, lange ist es her). Die Grimm-Chroniken habe ich nach Band zwei aufgehört, das war nicht so ganz mein Fall.
    Die Tribute von Panem kenne ich nur als Film, aber so begeistert war ich davon nicht, deswegen interessieren mich die Bücher auch nicht sonderlich.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gky

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    was bin ich froh, dass ich endlich Bücher sehe, die ich kenne. Ronja Räubertochter habe ich letzte Woche erst im TV gesehen, absolut zeitlos schön. reckless habe ich ebenfalls und Panem subbt noch. Durch den ganzen Hype auf die Filme mochte ich das lange nicht lesen, wird aber mal Zeit. Schöne Pfingsten und LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Shannon,

    super, du hast an "Panem" gedacht! Die Cover habe ich auch im Regal stehen und es wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. :D Ich habe die Trilogie geliebt.

    Mit Lucinda Riley haben wir ein halbe Gemeinsamkeit. Ich habe mich nur für einen anderen Teil der Reihe entschieden.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Shannon,

    ooooh Ronja Räubertochter, hab ich auch erst neulich im TV gesehen, ich hab aber nicht zusammen mit Pera geschaut :-) Panem, komisch, da mochte ich die Filme schon nicht so wirklich und Reckless, ich glaube da steht auch der erste Teil noch ungelesen im Regal.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Eine tolle Auswahl mit wirklich vielen unterschiedlichen Umsetzungen der Flora :)

    Ich kenne heute sogar drei deiner Bücher: Die Panem Trilogie hab ich vor Ewigkeiten gelesen und hab sie als re-read geplant, und die kommen jetzt sogar bald an die Reihe!
    Ronja Räubertochter, auch ein ganz tolles Buch, das ich auch gerne meinen Kids vorgelesen hab :)
    Und Reckless <3 Ich mag diese Reihe sehr und hoffe, dass wir auf den nächsten Band nicht wieder so lange warten müssen. Ich freu mich sehr drauf!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen