Dienstag, 2. Juni 2020

Gemeinsam Lesen #14



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Queen & Blood" von Amy Harmon, Seite 229 von 393


Queen and Blood (Bird and Sword, #2)

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an in ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Bei Tagesanbruch kehrte Kjell zu Lucian zurück, um seinen Sattel und seine Taschen zu holen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich weiß wieder, warum ich Reihen eigentlich so schnell wie möglich fortsetze, denn ich hatte vor allem Ereignisse gegen Ende des ersten Bandes komplett vergessen. Was aber Gott sei Dank nicht so ein großes Problem war. Bei dieser Reihe wurde es ähnlich gehandhabt wie bei einigen neuer New Adult Reihen: Selbes Setting und nur wenig Zeit zwischen den Bänden, aber andere Protagonisten und die Ereignisse des ersten Bandes haben nur indirekt Einfluss. Hier ist sogar der Ich-Erzähler einem Er-Erzähler gewichen.
Kjell kannte ich ja schon aus dem ersten Teil, aber Sasha finde ich merkwürdig. Ihre Reaktionen und Verhaltensweisen sind für mich nicht immer ganz nachvollziehbar. Ich mag die sehr bildliche Sprache des Buches. Sie löst bei mir ein warmes Gefühl aus. Eigentlich dachte ich schon auf Seite 80, dass ich das angepriesene Geheimnis durchschaut hätte durch den Prolog und Sashas Geschichten und habe mich dann über 100 Seiten lang gefragt, warum sie das jetzt noch künstlich in die Länge gezogen hat. Nur war es eben nicht so und wer Sasha wirklich ist, hat mich total überrascht. Das fand ich richtig klasse.

4. Spiele "Marry, Kiss, Kill" mit den Charakteren in deinem aktuellen Buch. Wen würdest du heiraten, wen küssen und wen töten?


Okaay... Dann versuche ich mich mal daran. Ist mein erstes Mal.
Töten würde ich auf jeden Fall Ariel von Firi. Ich will Ereignisse aus dem ersten Teil nicht spoilern, nur soviel: Sie hat es verdient!!! Für das, was sie im ersten Teil getan hat, und das, was sie gerade ben getan hat.
Marry und Kiss ist für mich nicht so wirklich einfach, weil ich nicht dieser Bookboyfriend-Typ bin.
Heiraten würde ich gar keinen.
Und ein Küsschen auf die Wange würden von mir Jerrick und Lucian bekommen. Jerrick, weil er nicht auf den Mund gefallen ist und sagt, was er denkt, und Lucian, weil ich Pferde einfach liebe.

Damit verabschiede ich mich für heute von euch. Welches Buch lest ihr gerade? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Schlunzenbücher. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen