Samstag, 6. Juni 2020

Buchbox #4 Chest of Fandoms

Auch heute habe ich wieder einmal eine Buchbox für euch: Die Chest of Fandoms!
Achtung! Dieser Post enthält Spoiler zur Maiausgabe der Chest of Fandoms zum Thema "My Talent".
(unbezahlte Werbung, da ich die Box für die Interessierten verlinke)



Natürlich wieder zuerst ein paar allgemeine Fakten:
- Bei der Chest of Fandoms handelt es sich um eine monatlich erscheinende Buchbox. Jeden Monat gibt es ein neues Thema. Bei dieser Box war das Thema "My Talent" (Mai 2020).
- Man kann die Box nur als Einzelbox kaufen. Zumindest habe ich noch keine Abo-Funktion gefunden.
- Die Preise für die Einzelboxen variieren je nach enthaltenem Buch, man kann aber mit ungefähr 40€ rechnen plus Versand.
- Man kann per PayPal, SEPA-Lastschrift oder auf Vorkasse zahlen.
- Die Boxen werden immer gegen Ende des Monats verschickt
- In der Box enthalten ist laut Webseite eine Fantasy-Neuerscheinung aus dem jeweiligen oder vorherigen Monat und bis zu 7 Goodies aus verschiedenen Fantasy-Fandoms. Es gibt immer eine kurze Beschreibung (einen etwas anonymisierten Klappentext), sodass man entscheiden kann, ob einem das Buch zusagt oder nicht.
- Man kann die Box zusätzlich auch ohne Buch oder mit Shirt kaufen.
- Hin und wieder gibt es Spezialboxen unabhängig von den Monatsboxen, die sich ausschließlich dem enthaltenen Buch widmen.
- Inzwischen gibt es auch die Chest of Hearts. Diese enthält eine Neuerscheinung und Goodies aus dem Bereich New Adult/ Young Adult.

Kommen wir nun zur Maibox mit dem Thema "My Talent"


Ich finde es sehr cool, dass der Inhalt noch einmal mit diesem grünen Papier abgedeckt wird. Oben auf lagen die Spoilerkarte und der Aufruf zum CoF-Fotowettbewerb, den es wohl jeden Monat gibt.


Unter dem Papier verbarg sich der Boxeninhalt, gut geschützt durch das Füllmaterial. Nur dieser coole Print war im ersten Moment zu sehen. Wie immer habe ich den Inhalt dann einzeln herausgenommen.


Das sind die enthaltenen Goodies:
- Buchkerze "Das ewige Feuer", inspiriert von Izara
- Haushaltsdose, inspiriert von The Witcher
- Mousepad, inspiriert von Serpent & Dove (Game of Gold)
- Aelin Ashryver Galathynius A5 Print, inspiriert von Throne of Glass
- Tarotkarten: The Fool mit Jaskier aus The Witcher und Judgement mit Mia Corvere aus Nevernight
- Charakterkarten zum Buch


Das enthaltene Buch war "Das Flüstern der Magie" von Laura Kneidl. In der Box war übrigens auch ein Aufkleber mit einem Autogram der Autorin. Also ist das Buch jetzt auch noch signiert! Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut, dass es dieses Buch in die Box geschafft hat. Ich war beim Stöbern in Neuerscheinungsvideos auf Youtube darauf gestoßen und hätte es mir sicher auch so früher oder später geholt. Ich freu mich schon sehr darauf, es bald zu lesen.


Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet ein Set magischer Tarotkarten aus dem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr…



Hier seht ihr noch einmal alles, was ich in der Box gefunden habe.
Insgesamt fand ich die Box mega cool. Das Buch klingt echt spannend - und sieht nebenbei bemerkt auch wirklich wunderschön aus. Das Mousepad hab ich gleich eingeweiht. Das Buch allein kostet 15 €. Insgesamt hat alles in der Box eine richtig gute Qualität. Ich denke, dass der Preis hier durchaus gerechtfertigt ist, auch wenn er etwas höher ist als beispielsweise bei der Bücherbüchse. Dafür bekommt man aber auch einiges. Das war definitiv nicht meine letzte Chest of Fandoms.
Für diejenigen, die diese Box auch interessiert oder die jetzt neugierig geworden sind, habe ich hier noch den Link zur Box.

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Chest of Fandoms auch schon einmal ausprobiert oder wollt ihr es noch? Schreibt mir eure Erfahrungen oder Erwartungen gerne in die Kommentare. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen