Mittwoch, 15. Dezember 2021

Montagsfrage #70: Buch-Merchandise


Wie steht ihr zu Buch-Merchandise?


Oh, davon hat sich bei mir inzwischen einiges angesammelt! Die Buchboxen sind ja immer randvoll mit Buch-Merchandise. Und ich mag es sehr gerne - sonst würde ich mir die Boxen ja nicht holen. Auch wenn ich sie natürlich hauptsächlich wegen der Bücher will. Allerdings mag ich besonders solchen Merchandise, der nützlich ist. Gerade Buchkerzen haben sich inzwischen massig angesammelt. Illustrationen und Poster sind zwar echt schön, ohne Frage, aber besonders gern mag ich Merchandise-Dinge wie Flaschen, Scheren, Tassen, Washi Tape, Nachtlampen, Mousepad und, und, und. Eben solche Dinge, die man nicht nur einmal anschaut und die dann in der Ecke verschwinden, sondern die wirklich sinnvoll sind und immer wieder verwendet werden können.
Es ist eine schöne Ergänzung, wenn es zusätzlich zur Funktion obendrein einen Bezug zu einem Lieblingsfandom gibt. Allerdings verstehe ich auch alle, die sagen, man braucht es nicht. Ich hole mir zugegebenermaßen abgesehen von den Buchboxen normalerweise auch kein Buch-Merchandise. Aber wenn ich sowieso z.B. gerade nach einer neuen Kuscheldecke gesucht habe und dann in der Izara-Spezialbox der Bücherbüchse eine drin ist, umso besser (und die ist weich, das glaubt ihr nicht!).

Und was denkt ihr über das Thema? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Lauter & Leise. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen