Sonntag, 10. Januar 2021

Top Ten Thursday #28: Feuer und Wasser


Hallo ihr Lieben!
Nach langer Zeit melde ich mal wieder bei euch. Ich habe seit fast 4 Monaten keinen Top Ten Thursday gepostet, deshalb hat sich natürlich ein bisschen was angesammelt. Es werden also in den nächsten Tagen dementsprechend einige der verpassten Themen kommen. Viel Spaß!

Zeige uns 10 Bücher, die Feuer oder Wasser auf dem Cover haben


         

Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman
Percy Jackson - Der Fluch des Titanen von Rick Riordan
Die Grimm-Chroniken - Der Gesang der Sirenen von Maya Shepherd
Knochenfeuer - Das Geheimnis hinter den goldenen Augen von Jenny Pieper
America's Next Magician von Isabel Kritzler
Offene See von Benjamin Myers
Lady Trents Memoiren - Die Reise der Basilisk von Marie Brennan
Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
Feenglut von Sandra Bäumler
Everflame - Feuerprobe von Josephine Angelini

Damit verabschiede ich mich fürs Erste von euch. Welche der Bücher kennt ihr und welche würden euch zu dem Thema noch einfallen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Weltenwanderer. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das ist ja toll dass du dir das Thema nochmal vorgenommen hast! Allerdings auch ein bisschen schade, weil die anderen Teilnehmer jetzt natürlich nicht mehr in die Liste schauen ...

    "Der Ozean am Ende der Straße" haben wir ja sogar gemeinsam! Ein sehr ungewöhnliches und bewegendes Buch mit einem grandiosen Cover!

    Lady Trents Memoiren kenne ich auch, ebenfalls besonders und eine ganz tolle Reihe!
    "Offene See" hab ich auf meiner Wunschliste und Fahrenheit will ich auch schon seit längerem lesen.

    Ansonsten kenne ich keins, bis auf "Feuerprobe". Das hatte damals aber ein anderes Cover. Das fand ich nicht schlecht, hat mich aber nie zum weiterlesen animiert ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Ich weiß, es ist schade, aber zwischen Uni und Vorträgen und und und blieb einfach nicht so viel Zeit.
      Der Ozean am Ende der Straße klingt echt vielversprechend. Ich muss es endlich mal lesen.
      Lady Trent ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Schade, dass es die Verbindung aus Fantasy und Wissenschaft nicht so oft gibt, wenn auch inzwischen wenigstens ein paar Bücher, die danach klingen.
      Offene See lohnt sich wirklich. So ein traumhaft schönes Buch (also von innen ;)).
      Fahrenheit war auch eine echt interessante Lektüre. Der Schreibstil und das Erzähltempo waren zwar nicht ganz meins, aber die Geschichte hat mich doch sehr nachdenklich gemacht.
      Ich hab Feuerprobe noch nicht gelesen, habe aber bisher schon recht unterschiedliche Meinungen gehört. Mal schauen, wie ich es dann finde. Ich kenne das Buch auch noch mit einem anderen Cover und habe es auch in einer älteren Auflage im Regal, hab dieses aber leider nicht als Bild gefunden.

      LG Shannon

      Löschen