Sonntag, 31. Januar 2021

Montagsfrage #38: Lieblingsgenre


Was ist dein Lieblingsgenre und warum?


Das ist extremst einfach zu beantworten für mich. Und wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, der kann sich die Antwort sicher denken: Ganz klar Fantasy. Wenn ich mich auf ein Subgenre festlegen müsste, dann High-Fantasy, dicht gefolgt von Contamporary und Historical Fantasy. Ich liebe einfach die Möglichkeiten, die dieses Genre bietet, weil einfach alles möglich ist. Einfach alles. (Natürlich nicht alles in einem Buch, dass wäre zu durcheinander, sodass vor allem die Logik Schaden nehmen würde, aber in der Gesamtheit aller Buchwelten. Ihr wisst, was ich meine.) Und auch wenn es in den Büchern selten friedlich zugeht, so ist es doch ein idealer Rückzugsort vor der Realität und den Alltagssorgen, eine Welt, in die man sich einfach fallen lassen kann, mit unbegrenzten Möglichkeiten. Ich war schon immer in Mensch mit einer übersprudelnden Fantasie und Fantasy bietet mir zwei Elemente, die es in unserer Welt nicht gibt und die ich sonst einfach schmerzlich vermissen würde: Magie und Fabelwesen, allen voran natürlich Drachen.

Und wie sieht es bei euch aus? Was ist euer Lieblingsgenre und warum? Hier geht es zum Mutterschiff bei Lauter&Leise. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen