Hallo meine Lieben! Ich weiß, ich hab mich eine Weile nicht gemeldet. Deshalb wollte ich euch mal auf den neuesten Stand bringen.
Also, zuerst einmal: Wie die deutschen Studenten unter euch wissen, hat die Prüfungsphase wieder begonnen. Was für mich bedeutet, neun schriftliche und zwei mündliche Prüfungen zu absolvieren. Wobei ich jetzt schon drei davon weghabe. Trotzdem, liebe Leute, es bleibt spannend!
Danach allerdings... Nächstes Semester steht bei uns im Studienplan ein zwölfwöchiges Industriepraktikum und anschließend die BA. Und ich, liebe Leute, kann es immer noch nicht fassen, dass ich dafür nach Berlin ans Robert-Koch-Institut darf. Der Vertrag ist unterschrieben, die Wohnung ist auch schon so gut wie sicher. Ich freu mich echt riesig darauf.
Samstag, 9. Februar 2019
Montag, 24. Dezember 2018
Montagsfrage #4

Es ist der 24. Dezember -was natürlich jeder mittlerweile mitbekommen haben sollte - und ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, Chanukka oder was auch immer ihr feiert.
Montag, 17. Dezember 2018
Montag, 12. November 2018
Montagsfrage #2

Was ist dein Trick zum preiswerten Bücherkauf?
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mein Budget beim Bücherkauf eher selten im Blick behalte und den Buchladen auch schon mit einem Koffer voller Bücher verlassen habe (als ich mir alle bis dato erschienen Bände meines Lieblingsmangas auf einmal gekauft habe - shame on me).
Dienstag, 30. Oktober 2018
Die Montagsfrage #1

Das neue Semester hat begonnen (vor einigen Wochen schon, ich weiß) und, Leute ich muss sagen, ich liebe mein Studium. Wirklich, ich freue mich auf dieses Semester schon länger als ich studiere. Nur muss ich mir jetzt auch für nächstes Semester einen Praktikumsplatz suchen und mir überlegen, wie es nach dem Bachelor weitergehen soll, wobei ich da lieber noch nicht drüber nachdenke. Soweit zu mir. Und jetzt zum eigentlichen Grund des heutigen Posts: Die Montagsfrage meiner guten Freundin Antonia.
Mittwoch, 10. Oktober 2018
Gemeinsam Lesen #1

So, da melde ich mich tatsächlich mal wieder. Ich weiß, es ist eine Weile her, aber ich hatte leider einiges zu tun und wenig Zeit. Deshalb als Update für euch:
Abonnieren
Posts (Atom)