Dienstag, 30. Oktober 2018

Die Montagsfrage #1

Scan (verschoben)
Das neue Semester hat begonnen (vor einigen Wochen schon, ich weiß) und, Leute ich muss sagen, ich liebe mein Studium. Wirklich, ich freue mich auf dieses Semester schon länger als ich studiere. Nur muss ich mir jetzt auch für nächstes Semester einen Praktikumsplatz suchen und mir überlegen, wie es nach dem Bachelor weitergehen soll, wobei ich da lieber noch nicht drüber nachdenke. Soweit zu mir. Und jetzt zum eigentlichen Grund des heutigen Posts: Die Montagsfrage meiner guten Freundin Antonia.

Schaurig schön: Was ist für dich die ultimative Halloween-Lektüre?


Bevor ich das beantworte muss ich dazu sagen, dass ich Thriller und Horror und der gleichen nicht besonders gut leiden kann, weil ich nachts ruhig schlafen können möchte. Also sind meine Leseempfehlungen nicht besonders gruselig, tut mir Leid, wenn ich euch da enttäuschen muss, eignen sich aber trotzdem gut für diese Jahreszeit. Das Buch, das mir dabei als erstes einfiel, war ganz klar "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch. Es hat einen hervorragenden, witzigen Schreibstil und passt thematisch mit seinen Zauberern, Leichen und Vampiren super zu Halloween. Wer es weniger phantastisch und mehr spannend möchte, sollte es mit "Young Sherlock Holmes" von Andrew Lane versuchen. Wer Sherlock liebt, wird garantiert auf seine Kosten kommen. Und mysteriöse Geschehnisse und Rätsel zu Halloween? Das passt. Das letzte Buch ist eine besondere Empfehlung von mir, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt zu Halloween passt. Wobei, es geht auch um Mystery, Dracula, Frankenstein und Co. Die Rede ist von "Eine kurze Geschichte der Fantasy" von Farah Mendelson & Edward James. Nachdem ich "Frauen und Bücher" gelesen habe (in dem man übrigens unter anderem die Geschichte von Frankenstein und Dracula erfährt), habe ich festgestellt, dass ich ein Fan von Sachbüchern über Literatur bin. Ohne Witz. Dieses Buch erzählt die Geschichte der Fantasy von ihren Anfängen bis in die Moderne. Ein wirklich gutes Buch.

Das war es erst einmal von mir. Man liest sich. Bis dann und lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen