Samstag, 9. Februar 2019

Und nun zu den Updates...

Hallo meine Lieben! Ich weiß, ich hab mich eine Weile nicht gemeldet. Deshalb wollte ich euch mal auf den neuesten Stand bringen.

Also, zuerst einmal: Wie die deutschen Studenten unter euch wissen, hat die Prüfungsphase wieder begonnen. Was für mich bedeutet, neun schriftliche und zwei mündliche Prüfungen zu absolvieren. Wobei ich jetzt schon drei davon weghabe. Trotzdem, liebe Leute, es bleibt spannend!
Danach allerdings... Nächstes Semester steht bei uns im Studienplan ein zwölfwöchiges Industriepraktikum und anschließend die BA. Und ich, liebe Leute, kann es immer noch nicht fassen, dass ich dafür nach Berlin ans Robert-Koch-Institut darf. Der Vertrag ist unterschrieben, die Wohnung ist auch schon so gut wie sicher. Ich freu mich echt riesig darauf.



Nun zum Theater: Anders als angekündigt hat meine Gruppe aus organisatorischen Gründen nicht beim TIC mitgespielt, aber wir haben ihn uns natürlich angesehen. Ich bin jedes Mal wieder begeistert, zu sehen, was mit Improvisationstheater möglich ist. Wir selbst hatten allerdings dann Mitte Januar einen sehr erfolgreichen Auftritt in unserer Universitätsbibliothek. Ich weiß, ich hatte es vergessen anzukündigen. Beim nächsten Mal denke ich daran.

Als Vorbereitung für Englischprüfungen habe ich mir angewöhnt, ein Buch auf Englisch zu lesen, damit meine Satzstruktur nicht vollkommene Katastrophe wird. Dieses Mal ist meine Wahl auf "The Bookshop Book" gefallen, ein Geschenk einer guten Freundin. Und, Leute, ich muss euch sagen, ich bin begeistert. Ich habe tatsächlich meine Faszination für Literatur im Englischen Original entdeckt, obwohl ich immer dachte, mein Englisch würde bei Weitem nicht ausreichen, um das zu verstehen. Tja, und nun wird wohl eines der nächsten Bücher, die ich lese, "The Binding" von Bridget Collins sein. Allein das Cover kann sich schon sehen lassen.
Bei den Serien habe ich Grey´s Anatomy abgeschlossen, Charité gesuchtet, je zwei Staffeln Law&Order und Dr. House geguckt und bin nun inzwischen bei der 5.Staffel von Criminal Minds.

So es mir denn möglich ist, werde ich ab jetzt wieder etwas öfter posten. Die Posts für einige der verpassten Montagsfragen sind schon in Arbeit. Und Ende März ist auch noch ein weiteres Highlight, nämlich die Leipziger Buchmesse. Ich werde dieses Jahr wieder hinfahren (das müsste inzwischen meine fünfte oder sechste LBM sein) und wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal, einen Post dazu zu schreiben.

Bis dahin euch alles Gute und man liest sich!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen