Montag, 31. Juli 2023

Montagsfrage #78: Dickstes Buch



Was ist das längste Buch, das du jemals gelesen hast, und wie lange hat es etwa gedauert, es zu beenden?


Das ist doch mal eine gar nicht mal so unpassende Frage für meine erste Montagsfrage seit 1 1/2 Jahren. Bei solchen Fragen liebe ich mein Bookjournal, brauche ich doch einfach nur ein paar Seiten zurückzublättern und habe schon die Antwort gefunden.
Das dickste Buch, das ich jemals gelesen habe, ist der siebte Band der "Throne of Glass"-Reihe, "Herrscherin über Asche und Zorn" von Sarah J. Maas mit 1104 Seiten. Insgesamt habe ich dafür letztes Jahr im August beginnend 1 1/2 Monate gebraucht. Gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, wie wenig ich nach meinem Hoch während Corona inzwischen wieder zum Lesen komme. Es war damit etwas dicker als meine Wohlfühldicke mit 400 bis 800 Seiten, aber nicht das dickste Buch in meinem Regal. Das ist nämlich der Sammelband zu "Drachen" von Markus Heitz mit insgesamt satten 1664 Seiten.

Damit verabschiede ich mich auch schon wieder von euch. Welches ist denn das längste Buch, dass ihr jeweils gelesen habt und wie lange habt ihr gebraucht? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Wordworld. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen