Donnerstag, 11. März 2021

Top Ten Thursday #42: Orange Cover


Zeige uns 10 schöne Bücher, die ein orangenes Cover haben


Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie schwierig das Thema war. Gefühlt gibt es extrem wenige orange Cover. Auch die meisten, die ich als "orange" einordnen würde, gehen eher in die gelbe Richtung. Letzten Endes habe ich aber tatsächlich 10 Bücher zum Thema gefunden. Die ersten sieben Bücher habe ich auch gelesen, Nummer 8 und 9 liegen auf dem SuB und das letzte Buch stammt von meiner Wunschliste.
Ich habe für Flammenflug im Übrigen das englische Cover genommen. Das deutsche sieht nahezu genauso aus, allerdings kommt die Farbe auf den Bildern nicht richtig rüber. Deshalb das andere Cover.


Seide und Schwert von Kai Meyer
City of Lost Souls von Cassandra Clare
Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan
Jackaby - Die verschwundenen Knochen von William Ritter
Malka Mai von Mirjam Pressler
Der Fluch der Hebamme von Sabine Ebert
Der Ghostwriter von Cecilia Ahern
Feenglut von Sandra Bäumler
Flammenflug von Melissa Caruso
Feuerjäger - Das Schwert der Königin von Susanne Pavlovic

Damit verabschiede ich mich für heute von euch. Welche Bücher fallen euch zu dem Thema ein? Und welche von den gezeigten kennt ihr? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Weltenwanderer. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, die Farben können oft unterschiedlich wirken, grade auf Coverbildern im Netz und wenn man das Buch in der Hand hält weicht das oft sehr ab!
    "Seide und Schwert" haben wir ja dieses Mal gemeinsam, das freut mich sehr denn die Trilogie liebe ich sehr! <3 "Mein" Cover sieht zum Beispiel viel heller aus :)

    UND "Feuerjäger" haben wir ebenfalls gemeinsam! Solltest du unbedingt bald lesen, die Trilogie war echt toll! Einen der Zusatzbände hab ich auch gelesen, aber der konnte mich dann nicht mehr so begeistern...

    Von Jackaby hatte ich den ersten Band versucht, aber das war leider nicht so meins. Von den Chroniken der Unterwelt hatte mir der erste Teil gefallen, allerdings hat es dann so lange gedauert bzw. ist Band 2 ewig nicht bei mir eingezogen, dass ich komplett das Interesse an der Reihe verloren hab.

    Von Sabine Ebert hab ich noch nichts gelesen, aber der erste "Hebammen" Band wartet schon bereit auf meinem SuB, den werde ich auch bald starten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Shannon,

    das ist ja eine tolle Auswahl. Der Ghostwriter reizt mich auch, der kommt gleich auf meine Wunschliste. Und - als Coveropfer - zieht mich Flammenflug magisch an.
    Übereinstimmungen haben wir keine bei der Buchauswahl. Schau gern mal vorbei.

    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen