Donnerstag, 26. November 2020

Gemeinsam Lesen #32


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Sarantium - Die Zwillinge" von Lara Morgan, Seite 352 von 512


Wenn der Herr der Drachen erwacht, müssen die Drachenreiter sich zum Kampf rüsten ...
Es ist Shaans größter Traum, eine Drachenreiterin zu werden und ihr Volk vor seinen Feinden zu beschützen. Doch in ihren Träumen wird sie von den Bildern einer brennenden Stadt heimgesucht – und von einer Stimme, die in einer uralten Sprache, der Sprache der Drachen, zu ihr spricht. Denn Azoth, der finstere Herr der Drachen, ist erwacht und will seine Tyrannei über die Welt erneuern. Nur der junge Barbarenkrieger Tallis könnte Shaan in ihrem einsamen Kampf beistehen – denn auch er hat Macht über die Drachen …
»Sarantium - Die Zwillinge« ist 2009 unter dem Titel »Der Herr der Drachen« erschienen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Azoths Griff um ihren Arm glich einem Stahlreif, und Shaan blieb nichts anderes übrig, als ihm zu folgen, während er sie durch den Flur von Morfessas Haus zerrte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Es ist gut. Es ist wirklich gut! Ich mag das Buch mega gerne. Die Figuren, die Welt, die Handlung, die Spannung, die Atmosphäre. Einfach alles! Es ist genau die Sorte Drachenfantasy, nach der ich immer suche. Ich freue mich schon mega, mit den Folgebänden fortfahren zu können.
Der einzige Nachteil: Die Printausgaben wurden leider eingestellt und ich bin nur nach längerem Suchen an Band 2 und vor allem Band 3 rangekommen.

4. Hast du einen Lieblingsautoren?


Ähm, nur einen?! Oh Mann. Ich fürchte, auf einen einzigen kann ich mich da nicht festlegen. Ich habe einige Lieblingsautor*innen. Um genau zu sein: Christopher Paolini, Marie Brennan, Todd Lockwood, Torsten Fink, Cornelia Funke, Sabine Ebert, Rebecca Gable, Rick Riordan, Sarah J. Maas, Stella Tack, Kai Meyer. Also letzten Endes die Autoren meiner Lieblingsbücher.

Damit verabschiede ich mich fürs Erste wieder. Wie sieht es bei euch aus? Was lest ihr gerade? Und wer ist euer Lieblingsautor*in oder könnt ihr euch wie auch nicht auf einen Autor festlegen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Schlunzenbücher. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

2 Kommentare:

  1. Hey Shannon,

    puh von deinen ganzen Autoren kenne ich von Namen her ein paar und selbst gelesen habe ich ein Buch von Stella Tack... (:
    Ich habe auch nicht nur einen Autor, bei mir sind es auch einige.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessie,

      Ich glaube, die meisten "Vielleser" können sich nicht auf einen Autor festlegen. Dafür gibt es einfach zu viele richtig gute.

      LG Shannon

      Löschen