Donnerstag, 14. Februar 2019

Montagsfrage #6

Scan (verschoben)

Wer ist dein liebster fiktiver Buchwurm?


Ganz eindeutig: Furia Salamandra Faerfax.
Diese junge Dame ist die Hauptfigur von Kai Meyers gelungener Serie "Die Seiten der Welt". Und sie ist im wahrsten Sinne ein Bücherwurm, so wie ein Großteil der Figuren dieses Buches. Denn als Bibliomantin, die die Magie der Bücher nutzt, hat sie schlechte Karten, wenn sie nicht oder nur wenig liest oder Bücher beschädigt. Eigentlich könnte man an dieser Stelle fast alle Figuren nennen, so wie zum Beispiel Isis Nimmernis, aber Furie mag ich einfach am meisten. Okay, Cat eigentlich noch mehr, aber das ist tatsächlich eine der Figuren, die so gar nicht liest.
Wirklich, Leute, wenn ihr nicht wisst, wovon ich rede, habt ihr wirklich was verpasst. "Die Seiten der Welt" und auch Kai Meyers neue Serie "Die Spur der Bücher" ist wirklich spitze. Lest sie, Leute, lest sie!

Damit verabschiede ich mich für heute bei euch und verweise an dieser Stelle an die liebe Antonia, die Schirmherrin der Montagsfrage, die im Moment wirklich euren Zuspruch brauchen könnte. Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen