Montag, 16. Januar 2023

Challenges für 2023: Wortmagies makabre High Fantasy Challenge

@wortmagie
Die nächste Challenge, an der ich mich versuchen möchte, ist die "Makabre High Fantasy Challenge", ausgerichtet von wortmagieblog. Sie hat eine Liste mit 30 Aufgaben zusammengestellt. Es zählen Bücher der Genre High Fantasy und Low Fantasy.
Ich werde die jeweiligen Bücher auf der Challengeseite eintragen. Da allerdings in der Regel ein Buch mehrere Aufgaben erfüllen könnte, könnte es sein, dass ich hin und wieder ein Buch umtrage (wohl gemerkt, nicht doppelt eintrage, das ist schließlich nicht erlaubt). Wenn ich z.B. gegen Ende des Jahres ein Buch für Aufgabe 11 eingetragen habe und zusätzlich noch ein anderes habe, das die Aufgabe erfüllt, aber kein Buch für Aufgabe 12 eingetragen habe, obwohl das erste Buch das Kriterium erfüllt (aber eben schon bei 11 eingetragen ist), werde ich das erste Buch von 11 zu 12 umtragen und das zweite Buch bei 11 eintragen. Ihr versteht schon, was ich meine.

"Meine tapferen Recken, 2023 ziehen wir bereits zum achten Mal in den Kampf und stellen uns den (potenziell tödlichen) Gefahren von High und Low Fantasy! Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge 2023 fordert euch mit 30 gnadenlosen Aufgaben heraus, die ihr im Laufe des Jahres erfüllen könnt. Legt eure Rüstung an, gürtet euer Schwert, stählt eure Nerven und begleitet mich erneut auf diese Quest, um euch unsterblichen Ruhm und ein Wunschbuch im Wert von 20 Euro zu sichern!"
wortmagie

Die Aufgaben

Lies ein Buch,
1. ...in dem eine Figur in Lumpen gekleidet ist.

2. ...in dem eine Figur als Quasselstrippe bekannt ist.

3. ...dessen fiktive Welt über (mindestens) ein Gebirge verfügt.

4. ...in dem auf eine Figur ein Kopfgeld ausgesetzt ist.

5. ...in dem sich eine Figur länger nicht gewaschen hat.

6. ...in dem sich Blut am Boden mit Regenwasser mischt.

7. ...in dem eine Figur mit einer Stangenwaffe (zum Beispiel einer Pike) kämpft.

8. ...in dem einer Figur eine scharfe Klinge an die Kehle gehalten wird.

9. ...in dem es Legenden oder Gerüchte über Seeungeheuer gibt. Diese können, müssen aber nicht wahr sein.

10. ...in dem eine Figur voll bekleidet einschläft.

11. ...in dem eine Figur eine Todesdrohung ausspricht.

12. ...auf dessen Cover magische Symbole (zum Beispiel Runen) abgebildet sind.

13. ...in dem eine Figur Meisterschaft im Schwertkampf erreicht hat. Es muss sich um außergewöhnliche Fähigkeiten handeln, das Können einfacher Soldat_innen reicht zum Beispiel nicht.

14. ...in dem eine Figur in Ketten gelegt wird.

15. ...in dem ein Mitglied der königlichen Familie vom Volk für einen Taugenichts gehalten wird.

16. ...in dem einer Figur der Schweiß in Strömen läuft.

17. ...in dem eine Figur entdeckt, dass sie schwanger ist.

18. ...in dem eine Standarte als Orientierung auf dem Schlachtfeld dient.

19. ...in dem mindestens 5 Figuren durch eine Explosion getötet werden. Es zählen auch Komparsen ohne Sprechrolle.

20. ...in dem eine Figur dafür bekannt ist, dass sie angeblich nie lächelt.

21. ...in dem eine feierliche Parade stattfindet.

22. ...in dem mindestens eine Figur (auch) unter einem Alias bekannt ist. Gemeint sind Namen wie „Der Blutige Neuner“ oder „Die Weiße Hexe“.

23. ...in dem die Tiefe einer Verbeugung (oder eines Knicks) eine Bedeutung hat.

24. ...in dem Leichen eingesammelt werden, zum Beispiel nach einer Schlacht.

25. ...in dem eine Figur aus dem Ruhestand zurückkehrt.

26. ...in dem eine Figur unter ihren eigenen magischen Fähigkeiten leidet.

27. ...in dem du einer prunkvollen Hochzeit beiwohnst.

28. ...in dem der Adel abfällig über das gemeine Volk herzieht.

29. ...in dem die Figuren ein Kellersystem betreten. Es muss sich um mehrere Räume handeln, ein einzelner Kellerraum reicht nicht.

30. ...in dem Zitate als Einleitung für Kapitel oder andere Abschnitte abgedruckt sind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen