Montag, 27. September 2021

Montagsfrage #61: Mein Stil beim Bloggen



Hat sich dein Stil beim Verfassen von Blogbeiträgen/Rezensionen über die Jahre verändert?


So genau kann ich das gar nicht aus dem Stegreif sagen. Ich blogge ja inzwischen mit mehr oder minder großen Abständen dazwischen seit 2016, also seit 5 Jahren, erst auf "Skylifes Weltenmagie" und nun hier auf "Shannon's Shreibstübchen". Zuerst dachte ich, mein Stil hätte sich nicht groß verändert. Die Themen sind immer noch dieselben, Montagsfrage und Top Ten Thursday sind geblieben, einige Aktionen gekommen und gegangen. Aber sonst? Gut, früher habe ich hin und wieder noch ein bisschen was persönliches geschrieben, was ich heute auch nicht mehr mache. Dafür traue ich mich heute hin und wieder auch an Rezensionen und eigene Projektideen. Aber das war es so im Große und Ganzen, dachte ich. Also habe ich versuchsweise in einige meiner ersten Posts aus meiner Anfangszeit hineingelesen. Tatsächlich finde ich, es ist ein himmelweiter Unterschied. Meine Posts kommen mir heute deutlich sortierter, sachlicher und weniger überspitzt vor. Soll heißen: Ja, mein Stil hat sich letzten Endes doch ziemlich verändert. Ob zum Guten oder Schlechten bleibt dabei eurem Urteil überlassen.

Und wie sieht das bei euch aus? Ist euch im Lauf der Zeit bei eurem Stil ein Wandel aufgefallen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Lauter & Leise. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen