Sonntag, 3. März 2019

Montagsfrage #9

Scan (verschoben)

Machst du auch beruflich etwas mit Büchern oder könntest du dir das irgendwann einmal vorstellen?


Ich habe euch ja bereits in meinem allerersten Post angekündigt, dass ich auch etwas zu meiner eigenen Schreibaktivität erzählen werde.
Also ja, ich schreibe bereits Geschichten und veröffentliche sie auch hin und wieder, meist über Schreibwettbewerbe. Namentlich wären das - und ich finde, an dieser Stelle wäre das auch mal angebracht -

2015 "Die Sehnsucht nach Leben" Schülerförderpreis beim Eobanus Hessus Schreibwettbewerb
2016 "Abschiedsworte" im Magazin von zugetextet.com
2018 "Mein Name ist Ilori" im Band "Nur beim Träumen frei", herausgegeben von Saturia
         "Nur eine Frage" auf dem Blog zugetextet.com

Genau genommen weiß ich nicht einmal mehr, wann genau ich für mich selbst beschlossen habe, dass es mein großer Traum ist, meine eigenen Bücher zu schreiben und zu veröffentlichen. Auch wenn bisher "nur" die Kurzgeschichten funktionieren und das Buch, dass ich seit der neunten Klasse schreibe, immer noch unvollständig ist bzw. nun zum ich weiß nicht wie vielten Male neu angefangen wurde.

Abgesehen davon habe ich mir ein Studienfach gesucht, dass ich zum einen liebe und das zum anderen nicht ohne wissenschaftliche Texte und Veröffentlichungen im späteren Beruf laufen wird. Also ja, Bücher sind aus meinem beruflichen Leben nicht wegzudenken.

Das war es für heute von mir. Schaut doch mal bei Antonia, der Schirmherrin der Montagsfrage, vorbei. man liest sich wieder und bis dahin: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen