Dienstag, 4. Mai 2021

Montagsfrage #51: Bücher als Gesprächsthemen



Hast du schon mal eine fremde Person angesprochen, weil sie ein Buch las, das du schon gelesen hast?


Nein, tatsächlich noch nicht. Was nicht daran liegt, dass ich nicht unterwegs bin. Oder noch nie andere Lesende gesehen habe. Aber in der Regel sind es immer Bücher, von denen ich, wenn überhaupt, höchstens schon einmal den Titel gehört habe. Außerdem möchte ich die Menschen nur ungern beim Lesen stören. Und die Zeit selbst gerne zum lesen nutzen. Meistens traue ich mich auch schlicht einfach nicht, zu fragen, was derjenige gerade liest. Ich möchte nicht aufdringlich rüberkommen.

Und wie ist das bei euch? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Lauter & Leise. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen