Freitag, 13. August 2021

Montagsfrage #59: Grottenschlecht, obwohl es jeder liebt


Welches Buch, das fast alle Welt toll findet und lobt, findest du selbst grottenschlecht und enttäuschend?


Tatsächlich gehöre ich zu den Menschen, die eher selten wirklich schlechte Bücher lesen bzw. Bücher, die absolut nichts für sie sind, vielleicht auch, weil ich meine Interessen und meinen Lesegeschmack ziemlich genau kenne und danach wähle. Natürlich kommt es hin und wieder vor, dass ich einen Hype nicht ganz nachvollziehen kann (Cassardim ist so ein Fall: definitiv gut, aber für mich kein Highlight wie für viele andere), aber als wirklich schlecht habe ich bisher nur eine einzige Reihe empfunden, die viele, vor allem bei ihrem Erscheinen, gefeiert haben und auch heute noch feiern. Die Rede ist von Twilight. Den ersten Band mochte ich tatsächlich noch ganz gerne. Im zweiten Band habe ich allerdings dann abgebrochen, damals, weil es mir zu langweilig war. Später habe ich die restlichen Teile als Film gesehen. Am Ende war ich enttäuscht. Außerdem hat mir Twilight letzten Endes die Lust auf Vampirgeschichten im Allgemeinen verdorben.
Ähnlich ging es mir auch bei Game of Thrones, auch wenn ich hier nur die Serie kenne. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um die Serie zu Ende zu schauen. Hier hat mich vor allem der viele Sex gestört. Und auch hier war ich am Ende wieder enttäuscht. Allerdings muss ich zugeben, dass mir hier vieles auch gefallen hat. Den ersten Band habe ich als Buch hier und werde ihn definitiv auch lesen. Allerdings werde ich danach erst entscheiden, ob ich weiterlesen werde oder nicht. Das ist nach der Serie für mich nämlich definitiv noch nicht klar.

Damit verabschiede ich mich auch schon wieder von euch. Welche Bücher haben euch denn nicht gefallen, obwohl jeder sie liebt? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Lauter & Leise. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen