Mittwoch, 13. Februar 2019

Montagsfrage #5

Scan (verschoben)

Bist du ein Einmal- oder Mehrfachleser?

Tatsächlich gehöre ich zu den Leuten, die so viele ungelesene Bücher zu Hause herumstehen haben, dass sie es sich gar nicht leisten können, ein Buch öfter als einmal zu lesen.
Nein, aber mal ernsthaft. Ich habe festgestellt, dass mich Bücher beim zweiten Mal Lesen sehr schnell langweilen können, als ich die "Prinz der Schatten"-Reihe von Torsten Fink ein zweites Mal lesen wollte, als ich merkte, dass seine späteren Bücher alle darauf aufbauten, und im zweiten Band abbrechen musste. Das einzige Buch, bei dem das nicht der Fall war, war Eragon Teil 1 und das nur, weil das zweite Mal Lesen auf Englisch war. Wenn ich eine Geschichte ein zweites Mal erleben möchte, nutze ich in der Regel die dazugehörigen Hörbücher und die auf keinen Fall nur einmal.

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Nachmittag und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen