Samstag, 14. November 2020

Lesetipps für den Herbst


Hallo ihr Lieben!
Bei Tanja von "Der Duft von Büchern von Kaffee" und Leni von "Meine Welt voller Welten" bin ich über diese Aktion gestolpert, bei der Blogger ihre Lieblingsbücher für den Herbst vorstellen. Und da dachte ich, ich stelle euch im Zuge dieser Aktion ein Buch vor, dass mich dieses Jahr wirklich verzaubert hat und das dazu auch noch sehr passend im November spielt.

Denn ja, "Animant Crumbs Staubchronik" von Lin Rina spielt sehr passend über so ziemlich den gesamten Novemberzeitraum. Lin hat sogar in "Animants Welt", dem Begleitbuch, einen Leseplan für den November erstellt.
Warum finde ich es jetzt so gut und passend, das ich es euch empfehle? Das Buch hat eine fantastische Atmosphäre und einen mega Schreibstil. Es hat richtig etwas von dieser Herbstgemütlichkeit - auch wegen der Bibliothek. Die Figuren sind mega sympathisch und ich habe mich pudelwohl gefühlt. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch für mich.

England 1890.
Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Mit dieser ganz persönlichen Empfehlung meinerseits verabschiede ich mich für heute von euch. Welche Bücher könnt ihr denn für die Herbstmonate ganz besonders empfehlen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Skylife,
    dein Buch ist mir jetzt schon desöfteren im Internet begegnet. Ich finde der Klappentext klingt unglaublich gut. Eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek, die Liebe zu Büchern, ein wenig Sarkasmus und dann noch das Setting London. Das alleine sind schon Elemente, die mich sehr ansprechen.

    Vielen Dank für diese Empfehlung <3

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Ja, Staubchronik bekommt inzwischen die Aufmerksamkeit, die es verdient, auch wenn es noch mehr sein könnte. Die Elemente alleine sind toll, das stimmt, aber zusammen einfach nur ein Traum.
      Bitte gerne <3

      LG Shannon

      Löschen
  2. Hallo Skylife,

    mit dem bibliophilen Hintergrund passt das Buch perfekt in die Herbstzeit, wo man sich wieder gemütlich den Lesestunden hingeben kann. Danke für diesen Tipp, ich werde ihn mir mal ansehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/11/jahreszeitenlesetipps-fur-den-herbst.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Sehr gerne. Es ist nicht nur der bibliophile Hintergrund. das Buch selbst spielt ja auch im November, also im Herbst. Schau es dir gerne an, es ist ein grandioses Buch.

      LG Shannon

      Löschen
  3. Huhu Shannon,

    deine herbstliche Buchempfehlung befindet sich tatsächlich schon auf meinem SuB. Ich konnte nur schwer an diesem traumhaften Cover und Bucheinband vorbeigehen. Als ich dann noch den Klappentext gelesen hatte, musste das Buch mit. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte! Dass du es so toll fandst, macht mich natürlich nur noch neugieriger. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      Haha, das ging mir ähnlich. Das Cover ist einfach nur ein Traum, vor allem im Zusammenspiel mit dem Buchrücken. Lies es unbedingt!

      LG Shannon

      Löschen