Dienstag, 22. September 2020

Gemeinsam Lesen #27


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Throne of Glass - Erbin des Feuers" von Sarah J. Maas, Seite 580 von 656


Eine charismatische Heldin, eine faszinierende Welt, eine unglaubliche Sogwirkung.
Celaena kennt nur ein Ziel: sich an dem grausamen König von Adarlan zu rächen. Um ihn zu besiegen, muss sie jedoch den Mann, den sie liebt, zurücklassen. Und nicht nur das - Celaena bricht auf in ein neues Land, in dem ihr dunkelstes Geheimnis lauert. Ein Geheimnis, das alles - ihre Gegenwart und ihre Zukunft - für immer verändern wird ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Es dauerte eine Woche, bis Celaena und Rowan in Doranelle eintrafen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Die ersten zweihundert Seiten hat es sich wirklich etwas gezogen, aber sobald Celaena aufgehört hat, so wehleidig zu sein, wurde es echt gut. Jetzt kann ich es fast nicht mehr aus der Hand legen.

4. Was denkst du über E-Reader?


Ich sehe durchaus den Nutzen von E-Readern, aber für mich selbst sind sie nichts. Vor allem für Vielleser, den Urlaub oder wenn man den Text etwas größer stellen kann. Und natürlich auch für Rezensionsexemplare. Aber im Moment habe ich noch kein Bedürfnis, mir einen E-Reader zu besorgen. Vermutlich werde ich etwas anders denken, wenn ich erst einmal selbst einen habe. Aber das dauert wohl noch. So viele Lesepunkte habe ich bei Hugendubel einfach noch nicht, um mir davon einen E-Reader zu holen.

Damit verabschiede ich mich für heute von euch. Welches Buch lest ihr denn gerade? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Schlunzenbücher. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen