Dienstag, 4. August 2020

Gemeinsam Lesen #22



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Solange Schnee vom Himmel fällt" von Nicholle Fischer, Seite 68 von 399


Solange Schnee vom Himmel fällt

Vier Herzen. Zwei Epochen. Eine Geschichte. 1915 - Marinas Welt steht Kopf. Verheiratet mit einem tyrannischen Ehemann begegnet sie unverhofft ihrer großen Liebe. Der neu ernannte Admiral der baltischen Flotte lässt ihr Herz mit jeder Begegnung immer höherschlagen. Doch zu einer Zeit des Umbruchs, in der Rebellionen und Schlachten das Leben regieren, bleibt kaum Zeit für Romanzen. Gegenwart - Für Lucy bricht eine Welt zusammen, als ihre geliebte Urgroßmutter ihr am Sterbebett ein lang gehütetes Geheimnis offenbart. Getrieben von dem Wunsch, der Geschichte auf den Grund zu gehen, stürzt sie sich in die Recherche. Noch in der gleichen Nacht öffnet sich das Tor in eine andere Zeit und die Vergangenheit erwacht zu neuem Leben. Auf den Spuren ihrer Urgroßmutter muss Lucy sich zwischen Marinas Glück und ihrer eigenen Zukunft entscheiden.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Ich war mir absolut sicher, dass es der Mann aus der Bibliothek war, der soeben im Haus verschwand."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Bisher mag ich dieses Buch wirklich gerne. Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Liebesgeschichten, aber diese hier finde ich sehr süß, vor allem auch in Verbindung mit dem Zeitreiseelement. Von Anfang an hat es bei mir ein warmes Gefühl hinterlassen, auch gestützt durch den tollen Schreibstil. Ich wusste zwar, dass es einen geschichtlichen Aspekt geben würde, was ich aber nicht wusste, war, dass es sich um russische Geschichte handeln würde. Ich würde mich selbst durchaus als bewandert in Geschichte bezeichnen, aber über russische Geschichte wusste ich bisher fast gar nichts. Mir war auch nicht bewusst, dass es um russische Geschichte gehen würde, als ich mir das Buch geholt habe, und das einige der Figuren tatsächlich existiert haben, wenn auch nicht ganz so, wie hier geschildert, aber ich finde, dass ganze ist ein wirklich schönes Extra. Ich bin gespannt, ob es mir weiter so gut gefallen wird. Das Potenzial hat s auf jeden Fall.

4. Hardcover oder Taschenbuch? Die Frage aller Fragen :) Begründe deine Entscheidung.


Ich bin definitiv Team Taschenbuch. Nicht, dass ich Hardcover nicht auch mögen und ihre Vorteile sehen würde. Aber an Taschenbüchern schätze ich vor allem, dass sie ein für mich sehr viel angenehmeres Format haben und eben relativ einfach immer einen Platz in der Tasche finden, und dass sie natürlich wesentlich billiger sind.

Damit verabschiede ich mich für heute von euch. Was lest ihr denn gerade Schönes? Und bevorzugt ihr eher Hard- oder Softcover? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Hier geht es zum Mutterschiff bei Schlunzenbücher. Bis zum nächsten Mal und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Shannon

4 Kommentare:

  1. Hey Shannon, :)

    dein Buch klingt echt verlockend und bin gespannt, wie es dir weiterhin gefallen wird. Und somit landet mal wieder ein weiteres Buch auf der unendlich langen Wunschliste. :D

    Taschenbücher sind super praktisch, wenn es ums unterwegs sein geht. Ich bevorzuge für Reihen allerdings Hardcover. :D Sie haben halt alle ihre Vor- & Nachteile.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Celi,

      Mittlerweile habe ich das Buch ja schon beendet und ich mochte es echt gerne. So eine zuckersüße Liebesgeschichte! Oh, und ich helfe immer gerne, Wunschlisten zu verlängern!
      Naja, alles hat seine Vor- und Nachteile. Die einen mögen das eine, die anderen das andere, deshalb gibt es ja beides!

      LG Shannon

      Löschen
  2. Hey Shannon,

    dein Buch klingt echt spannend, ich wünsche dir, dass es dir weiterhin viel Freude bereitet.

    Der Inhalt ist bei jedem Format der Gleiche und von daher ist es mir egal, welches ich gerade lese. Und wie es im Regal aussieht, ist mir auch irgendwie egal.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessie,

      Danke, ich wünsche dir auch noch viel Spaß beim Lesen.

      LG Shannon

      Löschen